Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Neuer Welper Besen fegt Eppendorf weg

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während in Welper ein neuer Trainer sein erfolgreiches Debüt feierte, tobt in der Kreisliga A 2 ein Dreikampf um die Tabellenspitze. Die Kreisliga kompakt.

Kreisliga B 1

Auch in der Staffel B1 konnte sich der Tabellenführer behaupten. Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Germania Bochum-West II verteidigte SV Türkiyemspor Bochum II seine Spitzenposition. Allerdings konnten auch die beiden ärgsten Verfolger die drei Punkte einsacken: Der SV Eintracht Grumme besiegte DJK Hiltrop Bergen mit 6:2 und der SC Union Bochum-Bergen II siegte - wenngleich knapp - daheim mit 3:2 gegen DJK Adler Riemke II.

Im Kellerduell - der Letzte gegen den Vorletzen - klauten sich Hellas Bochum und der SV Ay Yildiz Bochum im hitzigen Derby gegenseitig die Punkte und spielten 1:1. Doch auch die SG Griesenbruch-Ehrenfeld und der FC Bochum treten auf der Stelle. Während Bochum sich 2:2 von DJK Arminia Bochum III trennte, spielte Griesenbruch gegen den BV Hiltrop II torlos unentschieden.

Kreisliga B 2

Im absoluten Spitzenspiel der Kreisliga Staffel B 2 zwischen dem DJK Teutonia Ehrenfeld und dem SV Altenbochum 01 konnte sich die Teutonia auf fremden Hartplatz mit 3:1 durchsetzen und damit den Vorsprung auf nunmehr sieben Zähler ausbauen. Dahinter lauert der LFC Laer, dem ein 6:1-Heimsieg gegen den FSV Sevinghausen gelang.

Aufopferungsvoll gekämpft und am Ende doch mit leeren Händen stand der Tabellenletzte FC Azadi da. Trotz zweier Tore musste sich die Mannschaft gegen die "Dritte" von RW Leithe doch mit 2:4 geschlagen geben und behält bis auf Weiteres die "Rote Laterne". Zu seinem zweiten Saisonsieg im zwölften Versuch kamen dagegen die Sportfreunde Westenfeld. Dank eines etwas überraschenden 2:1-Heimsieges gegen DJK RW Markania Bochum II konnte sich das Team ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Kreisliga B 3

Der SV Bommern II marschiert auch weiterhin. Gegen den Portugal SV Witten verteidigte die Mannschaft beim 6:3-Heimsieg die umkämpfte Tabellenspitze. Dahinter wahrt die dritte Mannschaft des TuS Heven allerdings ihre Aufstiegsambitionen. Gegen den unkonstanten Hammerthaler SV gab es einen 4:1-Erfolg und somit weiterhin den zweiten Tabellenrang. Im Spitzenspiel um den dritten Tabellenplatz konnte der SV Steinkuhl dagegen den direkten Konkurrenten DJK Ruhrtal Witten II ausschalten und errang einen 4:1-Heimsieg.

In der Abstiegszone sind die Sportfreunde Schnee weiterhin im Aufwind. Gegen Ufukspor Witten kam die Mannschaft zu einem 3:1-Sieg und sieht damit wieder Licht am Ende des Tunnels. Tief im Tal bleibt die SpVgg Witten 92/30. Das Tabellenschlusslicht ereilte auch gegen die Dritte Mannschaft von BV Langendreer 07 eine 0:6-Klatsche.

Kreisliga B 4

An der Spitze brilliert weiterhin der FC Sandzak Hattingen, der nach kurzer Schwächephase bereits seit letzter Woche zurück in der Erfolgsspur ist. Gegen den SV Waldesrand-Linden gab es einen 4:1-Heimerfolg. In regelrechter Torlaune war dagegen der Vorfolger AC Hattingen. Gegen das völlig chancenlose Schlusslicht FC Hasretspor Bochum erzielten die Hausherren einen 11:0-Sieg.

Einen Punkt gab es immerhin für den Vorletzten, die SG Hill Hattingen. Gegen die SG Linden-Dahlhausen II erkämpfte sich das Team ein 2:2-Unentschieden und schloss damit punktemäßig zur Dritten Mannschaft des SC Weitmar 45 auf, die beim FC Neuruhrort II mit 3:6 allerdings leer ausging.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel