Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR kompakt
Die Lichter beim SV Budberg gehen aus

Niederrhein: Landesliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den SV Budberg wird es immer enger, auch gegen den Vorletzten konnten keine Punkte eingefahren werden. Damit bleibt die Mannschaft klar Tabellenletzter.

Landesliga 1

"Uns sind viele Ballverluste unterlaufen, aber am Ende hatten wir doch das Quäntchen Glück", lautete das Resümee des FSV-Vohwinkel-Trainers Holger Gaißmeyer. Mit dem 2:1-Erfolg gegen den Vogelheimer SV hat man sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Mit einem Sieg in der nächsten Partie kann den FSV von den Abstiegsplätzen retten.

An der Tabellenspitze bleibt Rot-Weiss Essen II nach dem 4:3- Auswärtserfolg beim FC Remscheid. Damit haben die Essener weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Arminia Klosterhardt, die zu Hause gegen VfB Bottrop 2:1 gewannen. Zweiter Verfolger ist Spvg Schonnebeck, die gegen den ASV Wuppertal einen 4:0-Erfolg feiern konnte.

Landesliga 3

Nichts Neues ergab sich an diesem Spieltag – die beiden Spitzenreiter gaben sich keine Blöße. Machte es der PSV Wesel-Lackhausen mit einem 2:1 beim Duisburger SV spannend, gewann der 1.FC Kleve beim Tabellen-Dritten 1.FC Bocholt klar und deutlich mit 4:0. Profiteure der Bocholter Schlappe waren gleich drei Mannschaften, die mit Siegen vorbeiziehen konnten: Der FSV Duisburg mit einem 2:0-Erfolg über Viktoria Buchholz, DJK/VfL Tönisberg, die mit einem 6:1 über den TSV Wachtendonk-Wankum den höchsten Sieg des Wochenendes einfahren konnten und die Viktoria aus Goch, die ihr Heimspiel gegen den GSV Moers siegreich gestaltete und mit 3:0 gewann.

Im Tabellenkeller gehen beim SV Budberg schon zu dieser frühen Phase der Saison so langsam die Lichter aus, beim Tabellen-Vorletzten BV Borussia Bocholt setzte es eine deftige 1:5-Klatsche. Damit bleibt es für Budberg nach zwölf Spielen bei einem mageren Punkt. Der zweite 5:1-Erfolg in Folge bedeutet für Borussia Bocholt neue Hoffnung im Abstiegskampf, da der SV Straelen TuB Bocholt mit 1:4 unterlag und der RSV Praest gegen den Mülheimer SV mit 0:1 verlor. Somit ist man an beide Konkurrenten bis auf drei Punkte herangerückt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel