Startseite

TuRU: 4:2 gegen SFB
Torfestival zum Karnevalsauftakt

TuRU Düsseldorf: 4:2-Sieg gegen Baumberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Helau! Pünktlich zu Beginn der fünften Jahreszeit konnte TuRU Düsseldorf mit einem 4:2 (1:0)-Erfolg gegen die SF Baumberg einen Befreiungsschlag landen.

Als „schwierig“ bezeichnete Coach Frank Zilles die aktuelle Situation nach der Partie. Denn auch in diesen 90 Minuten wirkte seine Elf alles andere als souverän.

Eine frühe, komfortable 2:0-Führung glichen die Gäste binnen drei Minuten aus. „Wir haben es nicht verdient, zu verlieren“, sprach SFB-Trainer Jörg Vollack das aus, was die knapp 300 Besucher an der Feuerbachstraße nur bestätigen konnten. „Plötzlich haben wir sie dominiert und hätten in Führung gehen können“, ärgerte sich der Gästetrainer über den weiteren Spielverlauf.

Doch auch TuRU stand wieder auf. Die Oberbilker ließen sich die lauten und deutlichen Worte von Zilles unter der Woche anscheinend noch einmal durch den Kopf gehen. Die 3:2-Führung von Daniel Rey Alonso wirkte wie eine Erlösung (70.). Zilles beruhigte seine Akteure auch in der Folge immer wieder lautstark. Wer ihn kennt weiß, dass sich der auf Disziplin bedachte Linienchef nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt. Dass Uerdingen längst in Fernglas-Weichreite liegt, mag ihm die ein oder andere schlaflose Nacht bereitet haben. Dass er mit seinem „Rundumschlag“ unter der Woche das ganze Team und keine bestimmte Gruppe ansprach, spricht für seine Philosophie.

Schon die erste Hälfte war recht ausgeglichen. „Baumberg hat eine sehr starke Mannschaft mit guten Einzelspielern. Warum sie in der Tabelle so weit unten stehen, kann ich nicht sagen“, lobte Zilles den Gegner. Tatsächlich wussten die Monheimer, wie sie Düsseldorf verunsicheren können. Der langjährige TuRU-Knipser Michael Rentmeister war besonders gefährlich, eben auffällig motiviert gegen seinen Ex-Klub. Beim Anschlusstreffer sorgte er für den Foulelfmeter, den Louis Klotz souverän verwandelte (54.), das 2:2 besorgte er selbst (57.).

Am Ende siegte die Routine und der Erfolg dürfte wichtig gewesen sein. Denn bei der TuRU knirscht es gewaltig im Gebälk. Dass selbst der 2. Vorsitzende noch drei Stunden vor Spielbeginn die falsche Anstoßzeit durchgab, passt ins Bild.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel