Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Luthe verlängert bis 2016!

(0) Kommentare
VfL Bochum: Luthe verlängert bis 2016!
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kontinuität: Andreas Luthe, Torhüter und Kapitän des VfL Bochum, hat seinen Vertrag beim abstiegsbedrohten Zweitligisten bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

„Andreas hat sich bei uns sehr gut entwickelt. Er gehört mittlerweile zu den besten Torhütern der 2. Bundesliga und ist zu einem Führungsspieler unserer Mannschaft geworden“, so VfL-Sportvorstand Jens Todt über den 1,95 m großen Schlussmann, der bei den Blau-Weißen in den vergangenen drei Jahren aus der U23 zur Nummer 1 bei den Profis aufstiegen ist und seit dieser Saison auch das Kapitänsamt bekleidet. „Er kommt aus dem Nachwuchs, ist sehr ehrgeizig und ein guter Typ. Gemeinsam wollen wir in den nächsten Jahren wieder oben angreifen.“

Genau wie Jens Todt freut sich auch Andreas Luthe über die Vertragsverlängerung: „Ich habe immer betont: Der VfL ist mein Verein. Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Club und dem eingeschlagenen Weg. Ebenfalls wichtig: Ich arbeite sehr gerne mit dieser Mannschaft zusammen. Wir haben viele talentierte Nachwuchskräfte in unseren Reihen. Die beste Zeit liegt sicherlich noch vor uns. Ich blicke auf jeden Fall optimistisch in die Zukunft.“

Der gebürtige Velberter ist bereits seit 2001 im Verein, stand 2005 mit der U19 im Finale um die Deutsche Meisterschaft und feierte 2009 beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 sein Profidebüt. Darauf folgten bislang drei Bundesligaspiele und 74 Partien in der Zweiten Liga im VfL-Trikot. Im DFB-Pokal kam Luthe insgesamt fünfmal zum Einsatz und hütete auch in den beiden Relegationsspielen 2011 das Bochumer Tor.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel