Startseite » Fußball » Bezirksliga

SV Germ. Bochum-West
Bali will im Winter nachlegen

Germania Bochum-West: Im Winter wird nachgelegt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hatte sich Tibor Bali etwas anders vorgestellt: Aus den Partien gegen den SC Union Bergen und den TuS Kaltehardt holte sein Team nur einen Punkt.

Nach der "Katastrophenvorstellung" gegen Bergen war ein Sieg gegen das Schlusslicht Kaltehardt eigentlich Pflicht, doch die erhoffte Trotzreaktion blieb offenbar aus: Der TuS entführte einen Punkt von der Pestalozzistraße. "Hätten wir gegen Union Bergen gewonnen, wäre alles in Ordnung gewesen", hatte Trainer Bali vor dem Kellerduell gesagt und auf einen "Hinrunden-Endspurt" gehofft - nun sind die Sorgen des Aufsteigers aber umso größer.

Das zentrale Problem der Blau-Gelben bleibt die Personalnot. Besonders nach vorne ging bisher nicht viel, 18 Tore sind der drittschlechteste Wert in der Bezirksliga-Gruppe 10. "Unser Kader war eigentlich groß genug", hebt Bali an und sieht - wenn überhaupt - eher ein Quantitäts- als Qualitätsproblem. "Mit David Jaspert und Pascal Brauner haben wir zwei Jungs, die nicht schlecht sind - aber David Jaspert hat bisher nur vier oder fünf Spiele gemacht." Kommen Sperren, Verletzungen und andere Ausfallgründe zusammen, ist die Persondecke dann doch zu dünn.

Deshalb kündigt Bali Verstärkungen an: "Im Winter werden wir nachlegen. Wir sind auch schon an zwei, drei Leuten dran." Gefragt sind vielseitige Spielertypen: "Wir suchen einen Sechser, der auch Innenverteidiger spielen kann", erklärt der Germania-Coach. Zudem hat er einen Offensiv-Allrounder im Visier.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel