Startseite » Pokal » Halle

Mitternachtscup Herten
"Sherry" lost Gastgeber in die "Todesgruppe"

Mitternachtscup Herten: Spannende Gruppen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Abend des 29. Dezembers steigt in der Hertener Rosa-Parks-Gesamtschule wieder der Budenzauber der besonderen Art: Der 7. "Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup."

Der Ausrichter DJK Spvgg. Herten hatte am Freitagabend zur Auslosung geladen. Als Glücksfee im Hertener Vereinsheim fungierte Seraffetin "Sherry" Sarisoy. Der Wattenscheider Dribbelkünstler war bei der letztjährigen Ausgabe des Hallenfußball-Highlights zum Spieler des Turniers gewählt worden und hatte ein attraktives Teilnehmerfeld im Topf. Hier das Ergebnis:

Gruppe Hertener Stadtwerke:

  • VfB Hüls
  • SC Hassel
  • DSC Wanne-Eickel
  • DJK Spvgg. Herten
Gruppe Revue Palast Ruhr:
  • Spvgg. Erkenschwick
  • SV Dorsten Hardt
  • TuS Haltern
  • BW Westf. Langenbochum
Gruppe Teamsport Philipp:
  • SG Wattenscheid 09
  • TuS 05 Sinsen
  • TSV Marl-Hüls
  • SV Vestia Disteln
"Da kann man nicht klagen", meinte Sarisoy nach getaner Arbeit mit Blick auf die eigene Gruppe, in der es für den Oberliga-Spitzenreiter eigentlich nur um den Gruppensieg gehen kann.

Für den Gastgeber kommt es jedoch knüppeldick, denn wenn es eine "Todesgruppe" gibt, dann ist das wohl die Gruppe "Revue Palast Ruhr", in der auch die DJK Spvgg. Herten steckt. Deren Trainer Martin Schmeling aber lässt sich nicht entmutigen. "Für die Bezirksligisten ist es immer schwer, wir haben nun mal nicht so viele gute Hallenspieler wie die höherklassigen Teams. Aber vielleicht können wir ja für eine Überraschung sorgen und uns als Dritter für die K.o-Runde qualifizieren."

Klaus Berge, der die letzte Auflage mit dem DSC Wanne-Eickel gewonnen hatte, gab "Max" Schmeling im Vereinsheim der Spvgg. mehr oder weniger sinnvolle Tipps: "Du musst das Endspiel gewinnen, dann wird's was!" Der heute als Berater tätige Ex-Profi bereicherte den Abend, als er vor der Ziehung mit Chef-Organisator Thorsten Gringel fachsimpelte und in gewohnt launiger Manier über den Fußball im Allgemeinen und den Hertener Mitternachtscup im Speziellen dozierte.Das erste Wort hatte jedoch Hans-Werner Wisotzki. Der Vorsitzende der Spvgg. Herten traf den Nagel auf den Kopf als er festhielt, dass der Mitternachtscup zwar erst kurz vor Silvester steigt, aber "das ganze Jahr in aller Munde ist". Der Vorverkauf startet am 1. Dezember. Die Tickets werden für 7 Euro im Vorverkauf und 9 Euro an der Abendkasse angeboten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel