Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
"Wir sind vorsichtiger geworden"

BL NR 9: Expertentipp mit Senol Birol Yildrim (Hilal Dui)

Mit sechs Punkten steht der HSV Hilal Duisburg am Tabellenende der Bezirksliag Staffel 9. Ein 5:1-Sieg soll am Wochenende helfen, dem Saisonziel näherzukommen.

Der 1. Vorsitzende des HSV, Sinal Birol Yildrim, ist nicht zufrieden mit dem Saisonverlauf, kennt aber die Gründe. "Wir hatten schon ein paar Mal Pech und haben in den letzten Minuten verloren. Daher sind wir nun vorsichtiger." Doch es gibt noch weitere Gründe. Unter anderem sollen einige Schiedsrichter den Verein benachteiligt haben. "Darüber jammern wir aber nicht. Wir müssen einfach weitermachen."

Ein weiterer Grund ist die schlechte Trainingsbeteiligung. "Wir können nur an die Spieler appellieren, dass sie zum Training kommen. Warum sie das nicht tun, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es an ihrer Erziehung." Einen Rat hat Yildrim an die Spieler, die nicht beim Training erscheinen. "Wer nicht kommt, der braucht am Sonntag auch nicht über eine Niederlage zu jammern."

Das Saisonziel bleibt daher der Klassenerhalt. Das war am Anfang der Saison, nach dem Abgang von acht wichtigen Spielern, schon das Ziel. "Unser ehemaliger Trainer hat viel Negatives über uns erzählt und schlechte Empfehlungen ausgesprochen. Daher sind einige Spieler gegangen und kaum neue gekommen." In der Winterpause will sich der HSV aber noch einmal verstärken.

Senol Birol Yildrim tippt den 12. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel