Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
"Im Normalfall sind wir dort chancenlos"

BL NR 4: Expertentipp mit Joachim "Jo" Nühlen (Tgd.)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Joachim "Jo" Nühlen hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer der Tgd. Essen-West gefeiert. Gegen Safakspor Oberhausen gab es am Sonntag einen 3:1-Heimsieg.

Damit konnten die Westler ihre Negativserie von fünf torlosen Spielen und vier Niederlagen in Folge stoppen. "Angesichts dessen war es ein sehr wichtiges Erfolgserlebnis für uns. Die Jungs haben endlich das Tor getroffen und wir konnten uns damit wertvolle Luft im Abstiegskampf verschaffen", bilanzierte Tgd-Coach Joachim "Jo" Nühlen, der am vergangenen Freitag Thomas Gleis als Trainer an der Haedenkampstraße beerbt hatte (RS berichtete).


Bis zur Winterpause hat Nühlen mit seinem Team ein knüppelhartes Programm vor der Brust. Mit dem SC 1920 Oberhausen, TuS Essen-West 81, Landesliga-Absteiger Adler Osterfeld und Union Frintrop warten ausschließlich Schwergewichte auf die Turngemeinde. Für das Gastspiel am kommenden Sonntag beim Tabellenführer SC 1920 rechnet sich der Tgd-Coach keine großen Siegchancen aus. "In unserer derzeitigen Verfassung sind wir dort im Normalfall chancenlos. Insgeheim rechnet man sich trotzdem immer etwas aus", meint Nühlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel