Startseite

FCR 2001 Duisburg
Jackie Groenen erfolgreich operiert

FCR: Hauser setzt auf Dolores Silva
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Niederlage gegen Frankfurt wartet am Sonntag Bad Neuenahr auf den FCR Duisburg. Petra Hauser hofft, Dolores Silva dann wieder dabei zu haben.

"Dolores hat uns gegen Frankfurt gefehlt", erinnert sich Hauser. Doch da die Portugiesin, die zuletzt auf der "Sechs" eine gute Figur gemacht hat, Adduktorenprobleme hatte und nur Lauftraining absolvieren konnte, war der Trainerin ein Einsatz zu riskant. Aber nach intensivem Training mit der Reha-Abteilung hofft das Trainerteam, gegen Neuenahr wieder auf Silva zurückgreifen zu können.

Alles roger ist auf jeden Fall wieder bei Marina Himmighofen. Die Abwehrspielerin hatte gegen Frankfurt keine Probleme mit ihrem Knie und hat, wie auch Mandy Islacker (eingerissener Meniskus) in dieser Woche wieder voll trainiert. "Irgendwann wird die OP stattfinden", weiß Hauser. "Wir müssen da immer von Spiel zu Spiel schauen und abwarten, ob das Knie hält."

Defenitiv weiterhin fehlen wird Jackie Groenen, die ebenfalls wegen eines eingerissenen Meniskusrisses am Montag operiert wurde. Und auch, wenn der Eingriff zufriedenstellend verlaufen ist, wird die Niederländerin noch bis zum Ende der Winterpause fehlen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel