Startseite » Fußball » Landesliga

SV Straelen
Schlechter Saisonstart verkraftet

SV Straelen: Endlich wettbewerbsfähig
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Abstieg in die Landesliga zur neuen Saison musste der SV Straelen mit einigen Problemen kämpfen. Die meisten davon waren personeller Art.

Viele Spieler haben den Verein verlassen und so stand Trainer Georg Kress mit nur 15 Spielern im Kader da. Doch das war noch nicht alles: Fünf Stammspieler, darunter Ronny Ernst und Maximilian Löderbusch, fielen durch Langzeitverletzungen aus.

„Damit waren wir einfach nicht wettbewerbsfähig“, muss Kress zugeben. Das spiegelt sich derzeit auch in der Tabelle wieder. Mittlerweile steht der Sportverein mit zehn Zählern auf dem 14. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende könnte man bei einem Sieg den TuB Bocholt überholen und endlich die Abstiegsplätze verlassen.

Mit Rückenwind gegen Bocholt

„Ich bin froh, dass es im Verein ruhig geblieben ist. Nach zuletzt zwei Siegen haben wir wieder Rückenwind. Sechs Punkte zuletzt haben uns richtig gut getan.“, weiß Kresse, der mittlerweile wieder auf fast alle Stammspieler zurückgreifen kann. „Nur Löderbusch fehlt uns noch.“

Auch Ernst, der in der Vergangenheit mit Rot-Weiss Essen in der 2. und mit dem TSV 1860 München sogar in der 1. Bundesliga spielte, ist wieder einsatzfähig. Zusätzlich verstärkte sich Straelen mit drei weiteren Spielern. Unter anderem kam Abwehrspieler Kamil Kuzniark vom VfB Speldorf. „Mit diesem Kader können wir in anderen Regionen der Liga mitspielen“, gibt sich der Trainer selbstbewusst. „Allerdings müssen wir zunächst unseren schlechten Saisonstart kompensieren.“ Auch gegen den TuB Bocholt soll der Trend nach oben gehen. „Wir rechnen uns Chancen aus, auch wenn sie eine sehr gute Mannschaft haben.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel