Startseite » Fußball » Regionalliga

VfB Hüls
Okumak wie Ibrahimovic

VfB Hüls: Okumak wie Ibrahimovic
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Hüls ist auf einem guten Weg seine bisherige Positivserie, sieben Punkte aus drei Spielen zwischen Ende September und Anfang Oktober, zu toppen.

Vorausgesetzt: der Aufsteiger punktet in Oberhausen – und das gleich dreifach!


Nach den jüngsten Erfolgen und vor allem den starken Darbietungen gegen Düssseldorf II (2:0) und in Bergisch Gladbach (4:1), die immerhin vor zwei Wochen beim 1:0-Auswärtserfolg RWO das Fürchten lehrten, scheint auch die Hürde Oberhausen machbar. „Es gibt in dieser Liga kein Kanonenfutter. Jedoch verfallen wir nach den zwei Erfolgen auch nicht in Euphorie. Rot-Weiß Oberhausen hat mittlerweile einen guten Trainer und spielt unter Peter Kunkel, den ich für einen absoluten Fachmann halte, guten Fußball“, sagt VfB-Coach Martin Schmidt.


Doch der ehemaliger Coach des SV Dorsten-Hardt kann trotz des Respekts vor RWO mit breiter Brust in Richtung Stadion Niederrhein aufbrechen. Neben den letzten beiden Dreiern ist auch Volkan Okumak mit ein Grund dafür. „Als wir Volkan verpflichteten, wussten wir, dass wir einen guten Mann holen. Er passt perfekt als Ergänzung zu Hans Kyei und Christian Erwig. Volkan ist ein schneller, quirliger Spieler, der geil aufs Zocken ist“, lobt Schmidt.

Zuletzt gelang dem 23-Jährigen, der vor der Saison von Bayer Leverkusen II an den Badeweiher wechselte, eine grandiose Vorstellung. Beim 4:1 in Bergisch Gladbach steuerte der Deutsch-Türke vier Torvorlagen bei. Am Dienstag machte es Superstar Zlatan Ibrahimovic nach und legte beim 4:0 im Champions-League-Spiel seiner Pariser über Dinamo Zagreb auch vier Treffer auf. Also müsste es wohl heißen: Ibrahimovic wie Okumak...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel