Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Wattenscheid trifft auf den Angstgegner

WL 2: Expertentipp mit Markus Nowak (Wattenscheid 08)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 0:0 beim DSC Wanne-Eickel war das sechste Unentschieden von SW Wattenscheid 08 in der laufenen Saison. In Sachen Remis ist der Verein die klare Nummer eins.

In der Tabelle steht Wattenscheid hingegen auf einem guten achten Platz. Mehr wäre aber drin gewesen. "Uns fehlt ab und zu einfach das Quäntchen Glück", erklärt Markus Nowak, Sportlicher Leiter und Spieler des Vereins. Er findet, dass man gegen Wanne-Eickel mit eben diesem Quäntchen Glück drei Punkte geholt hätte, gibt gleichzeitig aber zu: "Ein Sieg wäre unverdient gewesen."

Nun treffen die 08er im eigenen Stadion auf den SV Zweckel, eine Art Angstgegner für Wattenscheid. Beide Teams kennen sich noch aus der letzten Saison. Im Aufstiegsjahr verlor Wattenscheid nur ein einziges Spiel: Zuhause gegen Zweckel. "Die gehen über den Kampf", weiß Nowak, der ein "Spiel auf Augenhöhe" erwartet. Nachdem das letzte Spiel gegen Zweckel 1:2 verloren ging, tippt er diesmal einen 2:1-Sieg.

Markus Nowaks Tipps zum 13. Spieltag im Überblick:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel