Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Schalter umlegen mit neuem Coach

BL WF 9: Expertentipp mit  Jürgen Wörner (Recklinghausen)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 2:5-Niederlage gegen den RW Bodelschwingh musste FC Recklinghausens Trainer Karl Englich gehen. Unter Interimscoach Tele Kapenda soll alles besser werden.

Mit zehn Punkten aus zwölf Spielen ist man in Recklinghausen nicht zufrieden. Die Verantwortlichen wollten diese Saison nämlich eine ruhige Saison verleben und im sicheren Mittelfeld mitmischen. Doch es kam alles anders.

"Nachdem wir drei Spiele in Folge gewonnen haben, haben wir gehofft, dass sich die Mannschaft stabilisiert hat. Doch dem war nicht so. Nach den nächsten drei Spielen, die wir alle verloren haben, mussten wir Konsequenzen ziehen," berichtet der 1. Vorsitzende Jürgen Wörner. Die Folge war die Entlassung des Trainers.

Wörners Zusatz: "Das war eine Entscheidung sportlicher Natur. Das war meine erste Trainerentlassung in meiner Karriere." Nun macht es erstmal der bisherige Co-Trainer Kapenda. "Wir hoffen mit ihm auf Besserung, aber man muss erstmal gucken, wie es läuft. Auf jeden Fall hat er die Chance zu bleiben."

So tippt Jürgen Wörner den 13. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel