Startseite » Kurz notiert

FC 96 Recklinghausen
Englich muss gehen - Kapenda wird Chef

Recklinghausen: Kapenda wird Interimscoach
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Recklinghausen hat sich nach der Niederlage gegen RW Bodelschwingh zusammengesetzt und einstimmig den Cheftrainer Karl Englich entlassen.

Nach einer Talfahrt in den letzten drei Spielen hat der Vorstand die Trainerentlassung bekannt gegeben. "Das war eine Entlassung sportlicher Natur", gab der 1. Vorsitzende Jürgen Wörner an. "Die Stabilität war nicht mehr vorhanden."

Trotzdem stellt Wörner dem Trainer ein gutes Zeugnis aus. "Er war ein fleißiger und pünktlicher Trainer." Sein Nachfolger wird erst einmal der bisherige Co-Trainer Tele Kapenda. "Er hat die Chance das Team zu übernehmen." Daher lassen sich die Verantwortlichen auch noch Zeit mit der Trainersuche.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel