Startseite » Kurz notiert

SG Wattenscheid 09
Rathmann fit, Thamm eher nicht

Wattenscheid 09: Rathmann fit, Thamm eher nicht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gleich zwei Verteidiger musste André Pawlak beim 1:0-Heimsieg des Oberliga-Spitzenreiters gegen die TSG Sprockhövel am Sonntag verletzungsbedingt auswechseln.

Erst musste Alexander Thamm wegen Rückenschmerzen passen, dann erlitt Marvin Rathmann einen Anbruch des Nasenbeins. Für "die Axt", wie der Außenverteidiger von den Wattenscheid Fans liebevoll genannt wird, sieht es aber schon wieder ganz gut aus: "Er kann wieder trainieren und wird am Sonntag spielen, wenn jetzt nichts mehr passiert", erklärt der Trainer der Sportgemeinde.

Das Fragezeichen hinter seinem Nebenmann sei da schon größer: "Alex hatte ja schon zwei Bandscheibenvorfälle und da gab es nun wieder Probleme, denn das strahlt in die Muskulatur aus. Ganz rund läuft er noch nicht", bezeichnet Pawlak Thamms Einsatz beim kommenden Spitzenspiel in Erkenschwick als "fraglich".

Apropos: Was erwartet der 09-Chefcoach vom Gastspiel auf dem Stimberg? "Das ist ein Derby auf das wir uns natürlich richtig freuen. Letzte Saison waren 1.200 Zuschauer da, davon wohl 700 aus Wattenscheid", erinnert sich Pawlak gerne an den 3:0-Sieg, der einen großen Schritt zur Meisterschaft bedeutete. Er warnt aber auch vor der Spvgg.: "Nach einem super Start waren die Ergebnisse der Erkenschwicker jetzt nicht mehr so gut. Aber gerade angeschlagene Boxer sind gefährlich. Und dass die Erkenschwicker Mannschaft enorme Qualität besitzt, das wissen wir sehr wohl. Die Spvgg. wird über kurz oder lang wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Aber wir würden das natürlich noch gerne eine Woche hinauszögern."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel