Startseite » Kurz notiert

Blau-Gelb Überruhr
"Aschenplatz? Da bekommst du nur C-Ware!"

Blau-Gelb Überruhr: Trainerfuchs hadert mit der C-Ware
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Friedhelm Ingenhag, Coach des A-Ligisten Blau-Gelb Überruhr, hat aktuell keinen leichten Stand. Der Trainerfuchs befindet sich mit seinem Team mitten im Abstiegskampf.

"Ich bin schon seit über 25 Jahren im Geschäft, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Wir bekommen innerhalb von drei Spielen so viele Gegentore, das ist unglaublich", war Ingenhag nach dem jüngsten 1:8 bei der ESG 99/06 restlos bedient.

Lesen Sie auch: Essen - Kreisliga kompakt reviersport.de/213196---essen-kreisliga-kompakt.html

Warum es für Blau-Gelb, das noch fünf Punkte über dem Strich liegt, in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht, erklärt Ingenhag. "Ich habe vor der Saison 20 Gespräche mit guten Spielern geführt, aber für unseren Aschenplatz kannst du keinen guten Mann mehr begeistern. Die Qualität will auf Kunstrasen spielen. Mit einem Aschenplatz bekommst du nur noch die C-Ware. Wir haben in unserem Kader keine Qualität und müssen genau schauen, mit wem wir auch noch in der Rückrunde weitermachen wollen", kündigt Ingenhag Konsequenzen an.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel