Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga NR kompakt
RWE II dank Schlomm und Tokat spitze

(0) Kommentare
Niederrhein: Landesliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Staffel 1 der Landesliga Niederrhein setzte sich die Reserve von Rot-Weiss Essen mit 3:2 gegen die SpVg Schonnebeck durch - und übernimmt die Tabellenführung.

Landesliga 1

Im Spitzenspiel zwischen der Reserve von Rot-Weiss Essen und der SpVg. Schonnebeck ging es hoch her. Aleksandar Jovic konnte zwar für die Gäste den Anschlusstreffer zum 2:3 (90.) erzielen, aber zu spät. Daher gewannen die Hausherren mit 3:2. Für RWE trafen Suat Tokat (76.), Berkay Öz (76.) und Marcel Schlomm (88.). „Natürlich bin ich glücklich über den Sieg. Schonnebeck ist einer der stärksten Gegner der Liga und da freuen wir uns, die Punkte zu Hause behalten zu haben“, erzählte RWE-Reserve-Trainer Holger Stemmann. „Meine Mannschaft war geduldig und hat mit spielerischer Leistung überzeugt. Die Essener konnten durch diesen Erfolg die Tabellenspitze übernehmen, da der VfB Bottrop beim TuSpo Richrath nur 1:1-Unentschieden spielte.

„Wäre Jammern auf hohem Niveau“

Der FC Remscheid konnte bei den, in der Tabelle, besser gestellten Sportfreunden aus Niederwenigern einen Achtungserfolg erzielen. Am Ende endete die Partie 3:3-Unentschieden. Der SV Burgaltendorf konnte sich durch einen 4:0-Heimerfolg gegen den FSV Vohwinkel in der Tabellenmitte festsetzen. Dabei erzielte Bastian Duchna einen Doppelpack (18.,43.). „Das Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels wieder. In der ersten Hälfte haben wir fast alle Chancen genutzt und haben 3:0 geführt. In die zweite Halbzeit sind wir dann mit dem 3:0 im Rücken in die Partie gegangen und haben auch nach dem vierten Tor weiter nach vorne gespielt“, freute sich André Wißel, Trainer in Burgaltendorf. „Am Ende hätten da auch ein bis zwei Tore mehr stehen können, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.“

Landesliga 3

Der PSV Wesel-Lackhausen hat gegen den SV Viktoria Goch seine erste Heimniederlage einstecken müssen, man verlor 0:2. „Goch hatte sicherlich einen Sahnetag erwischt, während wir nicht unseren besten hatten“, sah Trainer Roger Rütter einen verdienten Sieg der Gocher. Er sieht in der Niederlage aber keinen Weltuntergang: „Goch hat bisher sicherlich unter den Erwartungen gespielt. Sie sind mit dem Anspruch, ganz oben mitzuspielen, in die Saison gegangen. Uns wirft die Niederlage nicht um, mit 27 Punkten stehen wir deutlich über dem Soll. Wir wollen ins obere Drittel, wir haben nie gesagt, dass wir aufsteigen wollen und ich glaube, dafür stehen wir sehr gut da. Wir sind ja keine Maschine, die immer gewinnen kann.“

Kleve kommt auf vier Punkte ran

Gleichzeitig gewann der 1. FC Kleve sein Heimspiel gegen den RSV Praest mit 2:0, somit beträgt der Vorsprung der Weseler auf die Schwanenstädter nur noch vier Punkte. „Es war das erwartet schwere Spiel bei englischem Wetter“, so der Klever Torhüter Poli Minas. „Praest stand sehr tief und hat uns das Leben doch recht schwer gemacht“. In der ersten Halbzeit war es dann Murat Dogu, der einen schönen Spielzug der Klever mit der 1:0-Führung vollendete. Nach einer Notbremse von Michal Szczepinski und der daraus resultierenden Roten Karte und einem verwandelten Strafstoß durch Fabio Forster standen die Zeichen dann auf Sieg erst recht nach einem zweiten Platzverweis gegen den RSV Praest, diesmal traf es höchst umstritten Justin Ising - nach einem „vielleicht gelbwürdigen Foul“. An die Tabellenspitze denkt Minas nicht: „Mit unserer jungen Mannschaft haben wir uns bewusst kein Ziel gesetzt, wir denken von Spiel zu Spiel. Natürlich ist es schön, nur noch vier Punkte hinter Lackhausen zu stehen, aber letztlich denken wir da gar nicht groß drüber nach“.

Endlich der erste Sieg für Borussia

Der BV Borussia Bocholt konnte endlich den ersten Sieg einfahren, und das sogar richtig deutlich. Beim Stadtnachbarn TuB konnte ein 5:1 eingefahren werden. Dadurch hat man den Abstand auf TuB und auch den RSV Praest auf sechs Punkte eingrenzen können. Gleichzeitig ist auch Straelen punktgleich mit beiden Vereinen, der Tabellen-14. SV Straelen gewann mit 2:1 gegen DJK/VfL Tönisberg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel