Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
"Katastrophal" - Drahten fassungslos

LL WF kompakt: TuS Stockum "katastrophal"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Stockum sorgte am Sonntag für ein Novum in der Karriere von Trainer Thomas Drahten, an der Spitze kristallisiert sich derweil ein Zweikampf heraus.

Landesliga Westfalen 3

Ein Spieltag der Topspiele fand am Sonntag in der Landesliga 3 statt. Der Tabellenführer traf auf den Vierten und der Zweite auf den Dritten. Spitzenreiter Hombrucher SV gewann beim Kirchhörder SC mit 1:0, der ärgste Verfolger BV Brambauer schlug den SV Herbede ebenfalls mit 1:0. Am nächsten Wochenende kommt es zum direkten Aufeinandertreffen von HSV und BVB. Da die Bundesliga dann um 18.30 Uhr kein Topspiel zu bieten hat, treffen sich Hombruch und Brambauer zum Flutlichtspiel.

Kirchhörde gehört durch die Niederlage nun nicht mehr zu den Top fünf der Tabelle. Denn der CSV Bochum-Linden (6:0 gegen Schlusslicht WSV) und der Hasper SV (3:2 gegen die SpVg Hagen 11) zogen am KSC vorbei. Beim CSV kehrte Wotjek Meinert nach dreimonatiger Verletzungspause ins Team zurück. Trainer Frank Benatelli wechselte ihn nach einer halben Stunde ein und er bereitete noch vor der Pausenpfiff zwei Treffer vor. „Dass wir jetzt auf Platz fünf stehen, ist natürlich sensationell“, findet Benatelli, der sich davon aber nicht blenden lassen will. Schließlich beträgt der Vorsprung auf Rang elf nur zwei Zähler.

"Katastrophal" - Drahten fassungslos

So richtig in die Saison gekämpft hat sich augenscheinlich der Lüner SV. Am Sonntag gelang der dritte Sieg in Folge. Dabei sah es lange gar nicht danach aus. Denn der TuS Stockum war mit 2:0 in Führung gegangen. Doch der LSV zeigte sich entschlossen und bog die Partie noch um. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Michael Cuper noch zum 3:2. „Katastrophal“, konstatierte Stockum-Coach Thomas Drahten. So etwas habe er in seiner ganzen Karriere noch nicht erlebt. „Lünen war doch am Ende mit dem Punkt zufrieden, die wollten gar nicht mehr. Wie wir dann noch zulassen können, dass die den Siegtreffer machen, ist mir unbegreiflich“, so der fassunglose Drahten. „Vielleicht fehlten Charaktere auf dem Feld, die mal Ruhe rein bringen“, vermutete er. Stockum verpasst damit wichtige Punkte und steht nur knapp über dem Strich.

Landesliga Westfalen 4

Das 1:1 der SG Borken gegen den SVA Bockum-Hövel war das einzige etwas überraschende Ergebnis aus der Spitzengruppe des Landesliga 4. Die anderen Teams siegten allesamt. Der SV Dorsten Hardt holte durch ein 2:0 bei Union Lüdinghausen den zehnten Sieg der Saison. Grün-Weiß Nottuln bleibt durch ein 2:1 beim SC Preußen Borghorst aber ebenso dran wie der starke Aufsteiger TuS Sinsen, der bei Davaria Davensberg mit 4:3 siegte.

Kreuzbandriss, Achillessehnenriss, Fußbruch, Zerrung. Die Reserve der Hammer SpVg hat derzeit so ziemlich alle Verletzungen zu beklagen, die der Fußball zu bieten hat. „Ich hatte am Anfang der Saison 18 Feldspieler, jetzt habe ich noch sieben“, klagt Trainer Thomas Heinze. Auch am Sonntag musste er seinen Kader mit Spielern aus der ersten, zweiten und dritten Mannschaft zusammenbasteln. Beim FC Viktoria Heiden setzte es eine 0:2-Niederlage. Erst sechs Treffer hat die Hammer Reserve in zwölf Spielen erzielt und stellt damit die mit Abstand schlechteste Offensive der Liga. „Es ist unser Glück, dass derzeit auch die anderen Teams am Tabellenende nicht punkten“, weiß Heinze. Die letzten fünf der Tabelle haben erst einstellig zugeschlagen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel