Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Eppendorf überrascht in Weitmar

Westfalen: Bezirksliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem eigentlich eindeutigen Spiel, 5. gegen 15., überrascht der SW Eppendorf bei Weitmar 45 und gewinnt 3:2. Dadurch rückt WSE immerhin um einen Platz vor.

Bezirksliga 9

Es war ein Spieltag für den SV Vestia Disteln: Ein 5:0-Auswärtserfolg des Tabellendritten beim FC/JS Hillerheide und gleichzeitig konnten sowohl Tabellenführer SF Stuckenbusch (1:1 beim TuS Eichlinghofen) und der erste Verfolger BW Westfalia Langenbochum (2:2 gegen den 1. FC Preußen Hochlarmark) ihre Spiele nicht gewinnen. Vestia-Trainer Thomas Joachim war sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben Gegner und Ball klar beherrscht und Hillerheide früh den Zahn gezogen. Spätestens zu Halbzeit beim Stand von 4:0 war das Spiel entschieden, unser Doppelschlag in der 16. und 20. Minute brachte uns früh auf Kurs. Mit mehr Konsequenz in der zweiten Halbzeit hätte man das Ergebnis sicher noch etwas hoch schrauben können. Aber insgesamt bin ich natürlich sehr zufrieden“.

Dadurch liegt Disteln bei einem Spiel weniger und fünf Punkten Rückstand auf Platz eins wieder deutlich mehr in Schlagdistanz. Davon will Joachim aber nichts wissen: „Was Stuckenbusch diese Saison abliefert ist stark, auf dem ungewohnten Ascheplatz von Eichlinghofen kann man schon mal zwei Punkte liegen lassen“. Letztlich ist er der Meinung, dass auch der SV Obercastrop und der VfB Waltrop im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden werden. „Mit unserer neu formierten Mannschaft gucken wir von Spiel zu Spiel und sehen dann am Ende, was dabei herauskommt - auch wenn wir natürlich oben dran bleiben wollen“.

Im unteren Bereich der Tabelle gab es wenige Veränderungen, von den letzten fünf Vereine konnten nur eine Mannschaft punkten, die dafür aber gleich dreifach: Beim direkten Konkurrenten FC 96 Recklinghausen gab es ein 5:2, dadurch konnte man sich vom 17. auf den 14. Tabellenplatz verbessern. Für die drei Letzten setzte es jeweils deutliche Schlappen, YEG Hassel II unterlag zu Hause dem VfB Waltrop mit 1:4, SuS Merklinde verlor beim SV Wacker Obercastrop 0:3 und der VfB Habinghorst kassierte bei der Reserve des FC Brünninghausen ein halbes Dutzend und ging mit 0:6 unter.

Bezirksliga 10

Es war ein guter Spieltag für den SV Horst-Emscher 08: Während man sein eigenes Heimspiel gegen Concordia Wiemelhausen mit 2:0 gewinnen konnte, kam der ärgste Verfolger VfB Günningfeld nicht über ein 1:1 beim SSV/FCA Rotthausen hinaus. Somit beträgt der Vorsprung auf den VfB nun vier Punkte.

Eine Überraschung gab es in Weitmar, wo sich die erste Mannschaft des SC dem Tabellen-15. SW Eppendorf mit 2:3 geschlagen geben mussten. Dadurch zieht Eppendorf am SV Germania Bochum-West, der wie die drei Tabellenschlusslichter eine Niederlage einstecken musste, vorbei.

Die höchsten Siege feierten der FC Vorwärts Kornharpern gegen den BV Herne-Süd und der SC Union Bochum-Bergen beim SV Germania Bochum-West, beide gewannen jeweils mit 4:1. Kornharpen bleibt somit weiterhin in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen,Union Bergen holte wichtige Punkte, um nicht in die unteren Regionen der Tabelle zu rutschen.

Bezirksliga 11

YEG Hassel bleibt durch ein 2:0 gegen den SV Lippramsdorf Tabellenführer. Doch auch die ärgsten Verfolger gaben sich keine Blöße und konnten ihre Heimspiele gewinnen: Der SSV Buer souverän mit 3:0 gegen den FC Marl, während der SV Rot-Weiß Deuten ein engeres Spiel erlebte, aber letztlich mit 3:2 gegen den TuS Wüllen die Oberhand behielt.

Die TSG Dülmen konnte sich klar und deutlich mit 5:0 bei DJK Adler Buldern durchsetzen, wodurch man in der Tabelle am Gastgeber vorbei zog. Einen klaren Heimsieg feierte auch der BVH Dorsten, gegen RC Borken-Hoxfeld gab es ein 4:0. Damit steht Dorsten in der oberen Tabellenhälfte - aber: Den Tabellen-Fünften SW Hawixbeck und den Vorletzten Westfalia Gemen trennen gerade einmal sieben Punkte.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel