Startseite » Fußball » Verbandsliga

Zweckel - Hassel 0:0
Ein Derby zum Vergessen

WL 2: Ein Derby zum Vergessen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn die ersten Zuschauer bei einem Fußballspiel anfangen „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ zu singen, dann können daraus zwei Dinge geschlossen werden.

Erstens: Das Wetter ist richtig schlecht. Und zweitens: Die Unterhaltung durch das Geschehen auf dem Rasen hält sich stark in Grenzen. Schlechtes Wetter und ein langweiliges Fußballspiel bekamen 400 Zuschauer in Zweckel am Sonntag geboten.

Das Derby zwischen den beiden besten Aufsteigern in die Westfalenliga SV Zweckel und SC Hassel war immerhin von der ersten Minute an als solches zu erkennen. Auf einem Platz, der eher einem Acker glich und einem Westfalenligaspiel eigentlich nicht würdig war, bekämpften sich beide Teams mit allen Mitteln, oft ging es unfair zu. „Unser Platz lässt keinen Kombinationsfußball zu“, bekannte Zweckels Trainer Günter Appelt.

Schrank ärgert sich über den Schiedsrichter

Schiedsrichter Alexander Ernst hatte im strömenden Regen von Gladbeck alle Hände voll zu tun, ständig gab es Unterbrechungen, Spieler lagen auf dem Boden, teils durch Fouls, teils durch einen Ausrutscher auf dem nassen Rasen. Zudem wurde reklamiert, was das Zeug hielt. Geht es nach Hassels Trainer Michael Schrank, war das Schiesrichtergespann entscheidend daran beteiligt, „Unruhe ins Spiel“ gebracht zu haben. Vor allem die zahlreichen Abseitsentscheidungen gegen Hassel brachten den Trainer auf die Palme.

Kurz vor dem Ende nahm Schrank Hassan El Hamad vom Platz, der nach einem Revanchefoul kurz zuvor nur knapp an der Roten Karte vorbei geschrammt war. Doch einen Platzverweis kassierte El Hamad dann doch noch von der Bank aus. Der Assistent wies den Schiedsrichter an, dem Mittelfeldspieler Gelb-Rot zu zeigen. Der einzige Aufreger in einem Derby, das nicht in die Annalen der beiden Vereine eingehen wird.

Auf Seite zwei: Hassan El Hamad ärgert sich noch mehr über den Schiedsrichter.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel