Startseite

Gütersloh - Schermb. 0:1
Stroetzel-Elf entführt Auswärtsdreier

Schermbeck: 1:0! Im Heidewald dreifach gepunktet
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kellerkind SV Schermbeck hat sich im Abstiegskampf Luft verschafft. Im Heidewaldstadion des FC Gütersloh holte der SVS einen knappen 1:0-Auswärtserfolg.

Die Mannschaft von Martin Stroetzel markierte im ersten Durchgang nach 14 Spielminuten durch Abdou-Nassirou Ouro-Akpo die frühe 1:0-Führung, die sie auch bis Spielende nicht mehr herschenkte. Damit hat sich der SVS eine gute Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben geschaffen.


Die Ostwestfalen um Trainer Holger Wortmann konnten hingegen vor nur noch 502 Zuschauern den Auswärtstrend aus den letzten beiden Spielen nicht fortsetzen. Noch viel dramatischer wird so langsam aber sicher die Bilanz aus den Heimspielen. Während der Heidewald in der Vorsaison noch eine echte Festung war, dürfen sich aktuell die Gegner hier bedienen und die Punkte entführen. Für den FCG war das 0:1 bereits die vierte Heimpleite im fünften Auftritt zu Hause.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel