Startseite

Ratingen - Hamborn 2:0
del Cueto-Elf springt auf Rang zwei

Ratingen: del Cueto-Elf springt auf Rang zwei
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratingen darf sich zurücklehnen. Zumindest bis Sonntag rangieren die Schützlinge von Coach Alfonso del Cueto hinter dem KFC Uerdingen auf Platz zwei der Oberliga.

Im Flutlichtspiel gegen Hamborn 07 gab es einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Heimsieg. "Das war eine gute Reaktion meiner Mannschaft. Wir sind zurück, können jetzt alle gut schlafen und haben bis Dienstag trainingsfrei", hatte auch del Cueto gute Laune. Die bescherte ihm im ersten Durchgang vor allem sein Spielmacher Dennis Hecht, der zuerst im Strafraum von Yüksel Kilic regelwidrig gefoult wurde, um anschließend selbst für die 1:0-Führung vom Punkt zu sorgen (43.).

Daniel Opitz hatte anschließend die größte Möglichkeit für die Gäste. Sein maßgeschneiderter Schuss konnte von RSV-Keeper Marcel Grote aber noch zur Ecke gelenkt werden (59.). Daniel Rehag war es schließlich, der nach Zuspiel von Ismail Cakici dafür sorgte, dass der "Löwenzahn" endgültig gezogen war (75.). Sowohl 07-Trainer Thomas Geist (während der zweiten Hälfte), als auch sein Akteur Fabian Hastedt (Rote Karte, 89., Unsportlichkeit), mussten den Innenraum bzw. das Feld verlassen. "Der Schiedsrichter hatte wesentlichen Anteil am Ratinger Sieg. Er war heute einfach nicht souverän genug", schoss Geist sich nach der Partie auf den Unparteiischen Tim Pelzer ein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel