Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
Der halben Liga einen Gefallen tun

BL WF 10: Expertentipp mit R. Wagener (Wiemelhsn.)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntagnachmittag blickt die Bezirksliga 10 mal wieder zum Schollbruch in Gelsenkirchen-Horst. Stolpert der Spitzenreiter Horst 08 vielleicht?

Der Gegner ist schließlich nicht von Pappe: Zu Gast beim Vorjahresvize ist der Fünfte der abgelaufenen Saison. Damals siegte Concordia Wiemelhausen zwar im Heimspiel gegen den SVH mit 2:1, kassierte in Horst aber eine 1:4-Schlappe. "Wir müssen 100, wenn nicht 110 Prozent geben, wenn wir eine Chance haben wollen", warnt Rolf Wagener.

Wiemelhausens Fußball-Obmann beklagt, dass die Mannschaft von Trainer Thomas Gerner schon den ein oder anderen Punkt ohne Not hat liegen lassen - sonst stünde den Bochumern jetzt ein echtes Spitzenspiel bevor. "Wir sind nicht ganz zufrieden. Für uns ist der Abstand jetzt auch schon ein bisschen groß. Aber die anderen aus dem oberen Drittel würden sich sicherlich freuen, wenn wir es wieder richtig spannend machen würden", schmunzelt Wagener. In der Tat: Der halben Liga würden die Rot-Weißen mit einem Auswärtsdreier einen Gefallen tun.

Immerhin: Die Concorden präsentierten sich am letzten Sonntag schon in Topspiel-Form, als sie Kaltehardt mit 6:1 besiegten. "Da war zumindest die erste Halbzeit richtig gut", mein Wagener, "danach hat die Mannschaft es etwas ruhiger angehen lassen. Aber das ist bei einer 5:0-Führung auch nachvollziehbar."

Den 12. Spieltag tippt Rolf Wagener (Conc. Wiemelhausen):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel