Startseite » Fußball » Landesliga

Hasper SV
Neuausrichtung mit einem alten Bekannten

Hasper SV: Neuausrichtung mit altem Bekannten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Hasper SV erfolgt eine Umstrukturierung im sportlichen Bereich. Werner Benkert legt das Traineramt mit sofortiger Wirkung nieder und wird Sportdirektor.

Das Traineramt übernimmt dafür ein alter Bekannter. Benkerts Vorgänger Efraim Caliskan ist zurück in Haspe. Er hatte das Amt 2011 niedergelegt, da ihm nur wenig Zeit zur Ausübung seiner Tätigkeit blieb. Das ist inzwischen anders. Und so freut sich der Verein über die Verpflichtung eines "jungen Taktikers."

Als solchen empfindet ihn zumindest Yildirim Bozkurt. Auch der bisherige Sportliche Leiter ist von der Umstrukturierung betroffen. Während sich der 70-jährige Benkert in Zukunft vorrangig um die erste Mannschaft kümmern soll, will Bozkurt "die Gesamtausrichtung im Auge behalten." Die Vernetzung von Jugend- und Profibereich soll in Zukunft deutlich besser werden.

Kurzfristig soll der neue Trainer für Schwung sorgen, nachdem das Team zuletzt mit einem 1:7 beim Hombrucher SV das größte Negativerlebnis der bisherigen Saison verkraften musste und "keine taktische Weiterentwicklung mehr zu erkennen" gewesen sei. "Man sieht immer wieder, dass uns noch die Reife fehlt", beklagte Bozkurt zudem. Platz sechs soll nach der Umstrukturierung nicht das höchste der Gefühle für den Hasper SV bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel