Startseite » Fußball » Regionalliga

Berg. Gladbach: Schacht
"Jeder Punkt ist ein Geschenk des Himmels"

Bergisch Gladbach: 13 Geschenke von oben
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag geht es für Bergisch Gladbach nach dem jüngsten 1:0-Erfolg in Oberhausen im Aufsteigerduell gegen den zuletzt ebenfalls siegreichen VfB Hüls weiter.

"Der VfB hat auch Düsseldorf mit 2:0 geschlagen. Deshalb gilt es nicht nur für uns, die Punkte aus Oberhausen zu vergolden, sondern auch für die Hülser", bemerkt Bergisch Gladbachs Trainer Didi Schacht.


In der letzten Saison gingen beide Duelle an die Rheinländer. "Wir haben 3:1 und 1:0 gewonnen. Das waren aber immer enge, heiße Duelle. Ähnliches erwartet uns auch am Samstag", sagt Schacht. Aktuell rangieren die 09er mit 13 Zählern auf einem Abstiegsplatz. Schacht: "Wir werden bis zum bitteren Ende um den Klassenerhalt kämpfen. Ich betone immer wieder, dass jeder Punkt ein Geschenk des Himmels ist. Bislang waren es 13. Um am letzten Spieltag so zu feiern, wie in der letzten Spielzeit, brauchen wir noch einige."

In der vergangenen Serie hatte Bergisch Gladbach erst am allerletzten Spieltag das Ticket für die Aufstiegsspiele zur Regionalliga gelöst.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel