Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
0:4! Spieler lachen, Trainer tobt

Essen: Kreisliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stellen Sie sich vor, dass sie ein Trainer eines Kreisligisten sind, ihr Team 0:4 verliert und die Spieler Witze reißen und lachen. Dennis Herrmann kennt das...

Kreisliga A Nord-West

Drei Spiele, drei Siege! Ein besseres Arbeitszeugnis kann ein Interimstrainer nicht vorlegen. So denken auch die Verantwortlichen von RuWa Dellwig, die nach dem jüngsten 2:1-Erfolg über die Sportfreunde Katernberg die bisherige Interimslösung Marcus Kambic und Dennis Linka als neues Trainergespann offiziell vorstellten.


NK Croatia Essen scheint dagegen keinen Weg aus der Krise zu finden. Nach dem 1:2 gegen Eintracht Borbeck scheint Frane Piljic mit seinem Latein am Ende zu sein. Der einstige Aufstiegsanwärter steht nach fünf Niederlagen in Folge auf einem Abstiegsplatz. „Die erste Halbzeit war stark. Dann mussten wir verletzungsbedingt zwei Auswechselungen vornehmen und es ging gar nichts mehr. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll“, zeigt sich Piljic tief enttäuscht.

Ärger bei den Ballfreunden

Nur noch mit dem Kopf schütteln konnte auch Ballfreundes Trainer Dennis Herrmann. Vielmehr als die 0:4-Niederlage bei Katernberg 19 störte Herrmann das Verhalten einiger Spieler nach Auswechslungen. „Es kann nicht sein, dass zwei Akteure bei einem Spielstand von 0:4 nach der Auswechslung mit den Zuschauern scherzen und lachen. Darüber werden wir noch reden müssen“, kündigt der Coach der Bergeborbecker an. Dem Team von der Hagenbecker Bahn fehlten in Katernberg einige Leistungsträger, so dass Herrmann den zweiten Anzug ins Rennen schicken musste. Herrmann: „Da haben einige gesehen, dass sie doch nicht die Weltmeister sind, die sie immer meinen zu sein. Wenn bei uns drei, vier Leute ausfallen, dann können wir das mit unseren Ergänzungsspielern nicht kompensieren.“

0:9-Klatsche für Helene!

Bezirksliga-Absteiger TuS Helene erlebte am Schonnebecker Schetters Busch einen Sonntag zum Vergessen. Die Altenessener mussten beim Tabellenführer eine böse 0:9-Schlappe einstecken. Nico Gotzeina erzielte gleich fünf Treffer für die Schonnebecker Reserve. „Wir haben eine junge Mannschaft. Aber allein mit der Jugend darf man so ein Spiel nicht begründen“, war Helenes Trainer Olaf Rehmann konsterniert. Immerhin hatte der Trainer einen kleinen Grund zur Freude. Rehmann: „Ich bin nach dem Spiel in die Kabine gegangen, um zu sehen, was da los ist. Ich habe eine Totenstille vorgefunden. Hätte ich gesehen, dass ein Spieler seine Mannschaftskollegen anmotzt, hätte dieser Mann sofort den Verein verlassen müssen. Glücklicherweise hat das Team sich untereinander keine Vorwürfe gemacht.“ Im Spitzenspiel trennten sich Schönebeck und Altenessen 18 torlos. Die Schönebecker müssen nächste Woche in Altenessen ran. Rehmann verspricht: „Das wird eine schwere Kiste für Schönebeck. Wir haben etwas gutzumachen und das werden wir auch tun.“


Im Kellerduell durfte sich der Vogelheimer SV II nach dem torlosen Remis bei Al-Arz Libanon über den ersten Saisonpunkt freuen. „Das Ergebnis ist unglaublich. Wir hatten fünf, sechs tausendprozentige Torchancen. Aber an diesem Tag war das Vogelheimer Tor verhext“, resümierte Al-Arz Spielertrainer Issa Allouche.

Kreisliga A Süd-Ost

Die Reserve des FC Kray hat sich von der Horrorverletzung seines Spielers Sebastian „Berti“ Rosbach (RS berichtete) gut erholt gezeigt. Mit 6:1 siegte der Spitzenreiter bei Yurdumspor. „Das war eine konzentrierte Leistung. Yurdumspor ist gefährlich, wie viele türkische Mannschaften, wenn sie Spaß am Spiel bekommen. Aber an diesem Tag hatten die überhaupt keinen Spaß. Wir haben das Geschehen klar kontrolliert“, sagte FCK-II-Trainer Hartmut Fahnenstich.


Bei Yurdumspor war man trotz der Pleite nicht unzufrieden. „Gegen Kray kannst du verlieren. Den Jungs kann man im Gegensatz zur Vorwoche gegen Heisingen keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht“, erklärt Volkan Kanar, Sportlicher Leiter bei Yurdumspor.

Kettwig erkämpft Punkt im Derby

Verfolger Blau-Weiß Mintard erlitt dagegen einen Rückschlag. Beim FSV Kettwig reichte es für die Mülheimer nur zu einem 1:1-Remis. „Das ist ein Bonuszähler. Die Mannschaft hat in diesem Lokalderby klasse gekämpft. Da sieht man mal wieder, dass Derbys und Pokalspiele eigene Gesetze haben“, freute sich Kettwigs erster Vorsitzender Dirk Petermann. Weiter auf dem Vormarsch ist der RSC Essen. Die Rüttenscheider besiegten beim 2:1 über die ESG 99/06 ein echtes Spitzenteam. Worya Salim schnürte einen Doppelpack.


In starker Form befindet sich auch Dominic Steinbach. Der Angreifer des SuS Niederbonsfeld erzielte beim 4:1-Erfolg der Hattinger über den SV Burgaltendorf II gleich drei Tore – seine Saisontreffer sieben bis neun. „Das Ergebnis ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Das war wirklich eine enge Kiste. Dominic Steinbach ist ein Glücksgriff für uns. Und das nicht nur sportlich, sondern auch menschlich“, lobte Detlef Pehlke, Sportlicher Leiter in Niederbonsfeld.


In der unteren Region kommt Schlusslicht Fortuna Bredeney überhaupt gar nicht mehr auf die Beine. Die Fortunen unterlagen dem SV Leithe mit 0:2. Lange kämpfte der Tabellenletzte tapfer und wehrte sich gegen die erneute Niederlage, bis Dominik Breßlein in der Schlussminute mit dem 2:0 für die Gäste alles klarmachte.

Lesen Sie auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel