Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
08 beendet Spitzenspiel zu siebt

Westfalen: Bezirksliga kompakt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Geisecker SV hat in der Staffel 6 den besten Sturm der Liga, doch steht das Team nicht im oberen Drittel der Tabelle. Der SV kassiert zu viele Gegentore.

Bezirksliga 6

Der SSV Kalthof konnte durch einen 5:1-Erfolg gegen den FSV Gevelsberg die Rote Laterne abgeben. Das Schlusslicht ist nun der TuS Stöcken Dahlerbrück, der sein Heimspiel gegen den Geisecker SV mit 4:8 verlor. Für die Geisecker trafen sowohl Thorsten Kramer (55., 59.), als auch Daniel Benda (62., 77.) binnen weniger Minuten doppelt.

Den kuriosesten Treffer erzielten aber die Urbas-Brüder in der 60. Minute. Matthias Urbas tippte nach Wiederanpfiff den Ball an und David Urbas machte es wie damals Mike Hanke: Er hielt einfach mal vom Mittelkreis auf das Tor. Geiseckes Keeper Alexander Lotz konnte den Ball nur noch durchflutschen lassen. „Wir sind heute unserem Spiel treu geblieben, trotzdem kassieren wir hinten noch zu viele Bälle“, bemängelte Geiseckes Trainer Gregor Podeschwa. „Gut, dass wir heute mehr Tore geschossen haben. Das war nicht immer so.“ Mit dem Achterpack hat der Geisecker SV den besten Sturm der Liga. „Und das als Tabellendreizehnter...“

Das Spitzenspiel zwischen dem VTS Iserlohn und der SpVg SW Breckerfeld endete 2:2-Unentschieden. Damit muss der VTS vorläufig den zweiten Tabellenplatz räumen. Aber auch nur, da die SG Hemer ihr Spiel gegen den VfL Schwerte mit 1:0 gewinnen konnte. Damit verringert sich der Abstand zum Tabellenführer aus Breckerfeld. Die SpVg liegt nur noch drei Punkte vor Hemer.

Bezirksliga 7

Der BSV Menden kam beim SV Hilbeck ins Straucheln. Am Ende hieß es 2:2-Unentschieden. Trotzdem bleibt der BSV auf dem ersten Platz. Zu Gute kommt den Mendenern, dass ihr schärfster Konkurrent, SVF Herringen, bei Westfalia Soest mit 0:1 unterlag. Der BSV hat nun fünf Punkte Vorsprung, doch der SVF hat erst zehn Spiele in dieser Saison bestritten, somit eines weniger als der Tabellenführer. Nebenbei schleichen sich auch die Reserve des SV Westfalia Rhynern und Westfalia Soest an. Die Soester haben, wie auch der SVF, ein Spiel weniger. Westfalia Rhynern II konnte sich hingegen durch einen 2:1-Erfolg beim SV Langschede in der Spitzengruppe festsetzen.

Soests 2. Vorsitzender Wolfgang Brotte sah in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, bei der seine Elf die spielbestimmende Mannschaft war. „In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs wie die Feuerwehr aus der Kabine und drückten auf das gegnerische Tor. Daher ist der Sieg verdient.“ Weiter sagte Brotte, dass die Herringer in der zweiten Hälfte nur eine einzige Chance hatten: „In der 91. Minute konnten wir noch einen Schuss abwehren. Mehr kam aber nicht.“

Am Tabellenende hat sich auch etwas getan. Die Ahlener SG konnte durch ein 1:1-Remis beim SV Drensteinfurt den letzten Tabellenplatz verlassen. Die "rote Laterne" hat nun der TuS SG Oestinghausen, der sein Heimspiel gegen Westfalen Liesborn mit 0:1 verlor. Bezirksliga 8

Der SV Brackel gewann am Sonntag höher als der Konkurrent aus Dorstfeld und übernimmt damit vom SCD die Tabellenspitze. Der SV gewann sein Heimspiel gegen die SG Phönix Eving mit 5:1, der schärfste Konkurrent sein Heimspiel gegen den FC TuRa Bergkamen mit 4:1. TuRa Bergkamens Trainer Marco Barwig war nach dem Spiel enttäuscht: „Bis zum zweiten Gegentreffer, waren wir die bessere Mannschaften, hatten sogar das 2:1 für uns auf dem Fuß. Doch dann kam das Gegentor.“ Danach habe seine Mannschaft taktisch unklug gestanden. „Die Dorstfelder haben uns danach ausgekontert, dabei sind wir eigentlich die Konter-Elf.“

Auch der Drittplatzierte, der VfL Kamen, bleibt am Spitzduo dran. Beim Hörder SC gewann man die Partie mit 3:1. Am Tabellenende hat sich nichts getan. Der VfK Weddinghofen verlor beim TuS Ascheberg knapp mit 1:2. Auch der TuS Holzen-Sommerberg verlor seine Partie beim SC Husen Kurl mit 1:4. Damit setzt Husen-Kurl sich im Mittelfeld fest und hat komfortable acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den Bezirksligen 9, 10 und 11

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel