Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Max Meyer könnte im Kader stehen

(0) Kommentare
S04: Stammspieler fraglich - Pokalkeeper gibt es nicht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Sandhausen am Dienstag, 30.10.2012, muss Schalkes Trainer Huub Stevens auf einige Spieler verzichten. Andere sind fraglich.

Für das Pokalspiel fallen weiterhin Chinedu Obasi und Sergio Escudero aus. Atsuto Uchida ist seit geraumer Zeit angeschlagen und könnte daher aussetzen. Er laboriert an einer Knieverletzung. Auch Christian Fuchs ist fraglich. „Fuchsi hat Probleme mit der Hüfte. Nach dem Aufwärmen geht es, aber er hat Schmerzen“, merkte Huub Stevens an. Auch Kyriakos Papadopoulos ist ebenfalls mit einem Fragezeichen versehen. „Er hat eine Woche trainiert, lag aber auch 17 Tage im Bett. Da muss man schauen, wie er das wegsteckt.“

Teemu Pukki hat zwar schon wieder mittrainiert, hat aber weiter Probleme. Dafür könnte Max Meyer im Kader stehen. „Er hat schon öfter bei uns mittrainiert und wenn wir rotieren, wäre er eine Möglichkeit.“ Laut Stevens, habe dieser Schritt aber nichts mit dem SV Sandhausen zu tun.


Über den nächsten Gegner sagt der Trainer, dass es keinen großen Unterschied zum 1. FC Nürnberg gäbe: „Sie werden genauso kompakt stehen, wie die Nürnberger. Gefährlich werden solche Teams über Konter und Standardsituationen.“ Stevens würde sich freuen, wenn seine Mannschaft genauso agieren würde, wie beim 1:0-Sieg gegen den FCN. „Gegen Nürnberg hatten wir Geduld und sind ruhig geblieben.“

Auf die Frage, ob es auf Schalke einen Pokaltorhüter gibt, fing der „Knurrer von Kerkrade“ nur an zu lachen. „Ich wusste nicht, dass es so was wie einen Pokaltorhüter gibt. Wir haben auf jeden Fall keinen. Wir haben aber drei gute Keeper.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel