Startseite

Dortmund U19
Eickel: „Da ist einiges möglich“

(0) Kommentare
BVB U19: Vorfreude auf Liverpool
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die BVB-Bubis lernen gerade die Gegensätzlichkeiten des Fußballs kennen. Am Sonntag spielten sie noch vor nicht einmal 100 Zuschauern gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Am Mittwoch (19 Uhr) werden sie vermutlich vor einer vierstelligen Besucherzahl den FC Liverpool im Stadion Rote Erde empfangen. Dementsprechend fiebert die Mannschaft dem ersten Heimspiel in der NextGen Series, dem europäischen Nachwuchswettbewerb, entgegen. „Diese Spiele sind eine große Motivation für die Jungs“, betont Trainer Sascha Eickel.


Wohl wissend, dass sein Team nach den beiden 0:1-Auftaktpleiten bei Inter Mailand und in Trondheim bereits unter Zugzwang steht, wenn man die nächste Runde erreichen will. Die steht nicht nur den Gruppenersten offen, sondern auch den vier besten Gruppendritten. Zumindest das ist noch ein realistisches Ziel. „Von vier ausstehenden Spielen bestreiten wir drei zu Hause. Da ist noch einiges möglich“, erklärt Eickel.

Für die Spiele sind ab sofort Eintrittskarten in der BVB-Geschäftsstelle am Rheinlanddamm 207-209, 44137 Dortmund, erhältlich. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt, die Tribünenkarte kostet 5 Euro, die Stehplatzkarte 3 Euro. Darüber hinaus gibt es Kontingente an Ehrenkarten für Schüler und Jugendliche aus Fußballvereinen der Region.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel