Startseite

Rhede - KFC 0:2
Der Erfolgsmotor läuft und läuft und läuft

KFC: Auch beim VfL nicht ins Stottern geraten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Er läuft, und läuft, und läuft... Der Erfolgsmotor des KFC Uerdingen gerät nicht mehr ins Stottern und Uerdingen marschiert unaufhaltsam Richtung Regionalliga.

Auch beim VfL Rhede gab sich der Tabellenführer keine Blöße, gewann mit 2:0 (2:0). Dabei traf Uerdingens Top-Torschütze Issa Issa erneut. In der 22. Minute netzte er zum 1:0 ein. Sein 18. Saisontreffer - unglaublich. Kurz vor der Halbzeitpause machte Marc-Andre Nimptsch den Sack dann endgültig zu - 2:0. Der Sieg hätte, laut Uerdingens Co-Trainer Ronny Kockel noch höher ausfallen können. „Wir hatten noch fünf Lattentreffer und zwei Pfostenschüsse.“

Doch Kockel wollte den Erfolg nicht überbewerten, seine Elf habe nur die Pflichtaufgabe erfüllt, mehr aber auch nicht. „Wir haben uns das Leben über weite Strecken selber schwer gemacht“, bemerkte er. „Daran werden wir noch arbeiten.“ Das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel