Startseite

Speldorf - RWO II 1:1
"Das war ein Spiel zum Fremdschämen"

(0) Kommentare
Speldorf: Remis fühlt sich wie Niederlage an
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf und die Reserve von Rot-Weiß Oberhausen trennten sich am Samstag 1:1-Unentschieden. Ömar Akman traf in der achten Minute für RWO II zum 1:0.

Dieses Ergebnis konnte die Elf von Thomas Thiel bis zur 87. Minute verwalten. Dann traf Carlos Penan für die Hausherren zum Ausgleich. „Das war ein nicht verdienter Punkt für uns. Meine Mannschaft hat zu überheblich gespielt. Dieses Fußballspiel hat mich richtig gestört“, gab Speldorfs Trainer Oliver Röder an. Er hätte das Spiel lieber verloren. „Das war zum Fremdschämen.“ Mit einem Augenzwinkern merkte der Coach an, dass er seinem Trainer-Kollegen die drei Punkte gerne zum Geburtstag geschenkt hätte. „Den Punkt nimmt man mit, auch wenn es sich wie eine Niederlage anfühlt.“

In den letzten Spielen hatten die Speldorfer noch Werbung für den Amateurfussball gemacht. „Meine Elf meint daher, dass sie schon weiter wären und ich habe es versäumt, sie von der Wolke runterzuholen.“ Das will Röder nun nachholen. „Dienstag gibt es eine Sitzung, in der wir darüber nochmal reden werden.“ Aber auch für RWO hatte Röder nicht viel Lob übrig: „Unser Gegner hat auch nicht gut gespielt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel