Startseite

BVB II: 0:0 gegen Hansa
Großer Kampf nur mit einem Punkt belohnt

(0) Kommentare
BVB II: Großer Kampf aber nur ein Punkt
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Drittliga-Mannschaft von Borussia Dortmund hat Hansa Rostock am Samstagnachmittag nicht besiegen können - ein Dreier war für die BVB-Reserve jedoch drin.

Denn die Gastgeber wirkten in der ersten halben Stunde im Signal-Iduna-Park wie aufgedreht. "Ich habe es ja vorher schon gesagt. Der BVB hat einen tollen Nachwuchs und gehört nicht auf den letzten Tabellenplatz. Das hat die Mannschaft vor allem in den ersten 30 Minuten auch gezeigt", lobte Gästecoach Marc Fscher. Die beste Gelegenheit in dieser Phase vergab Balint Bajner (4.).

Dortmund: Alomerovic - Hornschuh, Günter, Florian Hübner, Halstenberg - Amini, Bakalorz - Baykan (46. Terzic), Benatelli (53. Demirbay), Jonas Hofmann - Bajner. Rostock: Kevin Müller - Mendy, Holst, Pelzer, Marcos - Leemans, Leonhard Haas (89. Albrecht) - Quaschner (83. Humbert), Weilandt, Michael Blum - Smetana. Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve) Tore: Fehlanzeige Zuschauer: 4300

Nach rund 35 Minuten konnte sich der FC Hansa, der zuvor 15 Punkte aus sechs Spielen geholt hatte, vor 4300 Zuschauern dann befreien. Zählbares sprang für die Norddeutschen aber weder vor der Pause, noch nach dem Seitenwechsel heraus.

Dortmunds U23 war dem Siegtreffer sowohl in der ersten, als auch in der letzten halben Stunde der Partie näher. Besonders Jonas Hofmann, der den Ball nach 75 Minuten aus kurzer Distanz eigentlich nur noch einzuschieben brauchte - aber vergab. "Für uns war mehr drin als das Remis", sagte BVB-Coach Wagner deshalb auch. "Wir haben nicht nur gut gekickt, sondern auch gut gefightet. Das Spiel und das Resultat möchte ich in der Bewertung trennen: Das Spiel war richtig gut, das Resultat für uns nicht zufriedenstellend. Aber wir sind wahnsinnig stolz auf diesen Auftritt. Vier Punkte aus zwei Spielen beweisen: Wir sind wieder da!"


In der zweiten Halbzeit hatte ein Böllerwurf für eine vierminütige Spielunterbrechung gesorgt. Ein Knallkörper war aus dem Gästeblock in den Innenraum geworfen worden und neben BVB-Torwart Zlatan Alomerovic explodiert. Der konnte aber weiterspielen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel