Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 3: Expertentipp
Velbert bleibt nach Traumstart bescheiden

BL NR 3: Expertentipp mit Mesut Güngör (U. Velbert)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neun Spiele, neun Siege, 20:6 Tore! So lautet die makellose Bilanz des SV Union Velbert. Trotz allem wird Bescheidenheit beim Spitzenreiter großgeschrieben.

"Wir haben bisher sehr viel Glück gehabt", meint etwa der Trainer der Velberter, Mesut Güngör. Das Thema Aufstieg sei demnach trotz des Raketenstarts und fünf Zählern Vorsprung auf Rang zwei keine Pflicht am Günter-Kratz-Weg. "Ich bin nach wie vor der Meinung, dass andere Teams in dieser Liga besser aufgestellt sind als wir. Der erste Platz ist eine schöne Momentaufnahme. Es werden aber auch wieder Rückschläge kommen", glaubt Güngör.

Am kommenden Sonntag steht für den Linienchef der Blau-Schwarzen eine besondere Begegnung auf dem Programm. Union muss beim Landesliga-Absteiger SSVg Heiligenhaus antreten, für den Güngör unter Bernd Wagner vier Jahre als Co-Trainer aktiv war. Drei Spieler aus seinem Kader haben vor zwei Jahren zusammen mit ihm ebenfalls die Seiten gewechselt. Güngör ist über die Entwicklung seines Ex-Vereins gut informiert: "Ich erwarte eine sehr emotionale Partie, in der ich uns nicht in der Favoritenrolle sehe. In Heiligenhaus wird derzeit sehr gute Arbeit geleistet. Im ersten Jahr nach meinem Abgang war das nicht der Fall. Da ist der Klub wie ein Stein aus der Landesliga abgestürzt."

So tippt Mesut Güngör (Union Velbert) den 10. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel