Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 4: Expertentipp
Trainersuche in Sterkrade

BL NR 4: Expertentipp mit Klaus Remmerbach (06/07)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die SpVgg Sterkrade 06/07 läuft die Saison keinesfalls nach Plan. Der einstige Landesligist steht nach sechs Pleiten in acht Spielen auf einem Abstiegsrang.

Nach dem 1:7-Debakel gegen Blau-Weiß Oberhausen-Lirich war auch Trainer-Urgestein Jens Szopinski mit seinem Latein am Ende und trat nach sechs Jahren am "Dicken Stein" von seinem Posten zurück. "Das war ein echter Schock für uns. Jens ist bei uns groß geworden und hat hier tolle Arbeit geleistet", bedauert Klaus Remmerbach, 1. Vorsitzender der Oberhausener, den Entschluss von Szopinski.


Einen Nachfolger werden die Verantwortlichen vor dem Gastspiel am kommenden Sonntag beim TuS Holsterhausen (15 Uhr) noch nicht präsentieren können. Mit einer Entscheidung sei erst in der nächsten Woche zu rechnen. "Wir sondieren den Markt sehr gründlich. Wir brauchen einen Trainer, der unsere Mannschaft wieder so schnell wie möglich auf Kurs bringt. In diesem Kader steckt sehr viel Potential, das auch endlich abgerufen werden muss", fordert Remmerbach.

So tippt Klaus Remmerbach (SpVgg Sterkrade) den 11. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel