Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
Mehr als träumen ist nicht drin

BL NR 9: Expertentipp mit Andreas Kubinski (Hamborn II)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Wir haben einen Traum...", das antwortet Hamborns Co-Trainer Andreas Kubinski, wenn er auf die Möglichkeiten in der laufenden Saison angesprochen wird.

Diesen Traum, der zwar unausformuliert bleibt, aber wohl den Aufstieg bedeuten muss, hegen sicherlich einige Bezirksligisten. Aber die Sportfreunde sind realistisch und wissen, dass Mannschaften wie Friedrichsfeld oder Oberlohberg derzeit bessere Karten zu haben scheinen. "Die Niederlage gegen die SGP war wirklich die einzige, bei der ich sagen muss, dass sie verdient war." Dass der Aufsteiger aus der Kreisliga noch einbrechen wird, wie viele es glauben, kann sich Kubinski zwar vorstellen, glaubt es aber nicht. "Solange ihnen nicht die Leute wegbrechen, wird das die Überraschungsmannschaft der Saison bleiben."

Dem eigenen Gastspiel bei Möllen blickt der Co-Trainer, der Cheftrainer Ali Güzel für die Partie ersetzen wird, vorsichtig entgegen. "Das wird richtig spannend. Wir wollen die Null ja immer halten, bekommen aber meistens eins rein." Und weil die Oberlohberger einen gepflegten Fußball zu spielen wissen, sei es schon "notwendig alles zu investieren, wenn man einen Punkt mitnehmen möchte."

Wenig Chancen sieht Kubinski für den TV Voerde, der bei Rhenania Bottrop antreten muss und noch schlechter schätzt er die Lage von Kellerkind Hilal Duisburg ein, wenn am Sonntag der Tabellenführer SGP vor der Tür steht.

Andreas Kubinkis Tipps für den 10. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel