Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
Spitzenspiel auf Asche

BL WF 10: Expertentipp mit Alexander Kaul (Horst 08)
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag steigt in der Bezirksliga Westfalen 10 ein echtes Spitzenspiel: Mitten im "Pott" empfängt der Dritte Fortuna Herne den Spitzenreiter Horst 08.

"Auf Asche", hält Alexander Kaul fest. Der spielende Co-Trainer des SV Horst-Emscher 08 weiß um die Schwere der Aufgabe. "Ich habe Fortuna Herne in der Vorbereitung gesehen und fand die nicht schlecht, die können Fußball spielen!" Deshalb könnte Kaul auch mit einer Punkteteilung leben - vorausgesetzt, 08 "gewinnt die nächsten sieben Spiele wieder."

Angesichts des krassen Umbruchs auf dem Schollbruch hat Horst sehr gut in die Spur gefunden. "Ich kannte die Liga ja nicht, aber es hat bisher sehr gut gepasst", meint Kaul. Der Lauf könnte die Gelsenkirchener wohl auch - endlich! - in die Landesliga befördern. Das ist aber Zukunftsmusik. Zunächst gilt es die Hausaufgaben zu erledigen. Auf Asche.

Den 10. Spieltag tippt Alexander Kaul (SV Horst-Emscher 08):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel