Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
"Boxen-Bomber" Bendig

WL 2: Expertentipp mit Pierre Bendig (Hassel)
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase hat sich der Westfalenliga-Rückkehrer SC Hassel in der sechsthöchsten Spielklasse hervorragend zurechtgefunden.

"Wir sind absolut zufrieden. Wir mussten uns erstmal an die neue Liga gewöhnen und hatten zum Start ein bisschen Probleme. Jetzt schwimmen wir auf einer kleinen Euphoriewelle und sind mit dem bisherigen Abschneiden absolut zufrieden", sagt Pierre Bendig. Nun will der Goalgetter, der mit neun Treffern großen Anteil am Lauf (vier Siege in Serie) der Gelsenkirchener hat, "oben dran bleiben". Dazu sollte ein Heimsieg gegen Wanne-Eickel her. Beim DSC schnürte Bendig vor nicht allzu langer Zeit selbst die Schuhe. "Das ist aber ein Spiel wie jedes andere. Damals war noch Willi Koppmann Trainer. Ich glaube, aus Zeit ist keiner mehr da."

Bendig muss sich also nicht zurücknehmen, zumal ihm der Gegner liegen müsste. "Ich bin ein echter Mittelstürmer und treffe ausschließlich aus der 'Box', wie es heute so schön heißt. Ich bin überhaupt kein Konterstürmer. Wenn der gegner das Spiel macht, sehe ich also nicht viel Land."

Den 11. Spieltag tippt Pierre Bendig (SC Hassel):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel