Startseite

KFC Uerdingen
Issa nicht spielberechtigt? Unsinn!

KFC Uerdingen: Kockel versteht die Neider nicht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC ist am Niederrhein das Maß aller Dinge. Die Uerdingner sind die Ballermänner der Liga, verfügen zugleich über das stärkste Abwehrbollwerk.

Und sind auch nach dem zwölften Spieltag ungeschlagen. Klar, dass bei der bereits chancenlos abgeschlagenen Konkurrenz Neid ausbricht. Deshalb werden plötzlich auch Gerüchte in Umlauf gebracht, die den Liga-Krösus aus der Bahn werfen sollen. Eins besagt, dass Top-Goalgetter Issa Issa, der bereits 17 Mal eingenetzt hat, nicht spielberechtigt gewesen sein soll. RS fragte beim Fußballverband Niederrhein nach. Die klare Antwort: Seit dem 6. Juli darf der Deutsch-Libanese das KFC-Trikot tragen.


Ein weiteres K.o.-Kriterium, weshalb ein Einspruch wirkungslos wäre, ist die Tatsache, dass der Gegner nur zehn Tage Zeit hat, gegen die Spielwertung anzugehen, falls ein Akteur nicht spielberechtigt gewesen sein soll. Danach ist die Einspruchsfrist verjährt. Warum solche Ammenmärchen aufkommen, erklärt Co-Trainer und Geschäftsstellenleiter Ronny Kockel im RS-Interview.

Ronny Kockel, haben Sie auch von den Gerüchten gehört? Ja, aber die sind absoluter Unsinn. Wenn sich die anderen an solchen Geschichten aufgeilen wollen, bitte. Wenn sie uns schon nicht sportlich ans Bein pinkeln können, müssen sie halt nach anderen Sachen suchen. Damit können wir aber umgehen und lassen uns nicht beirren.

Trifft in diesem Fall das Sprichwort, Neid verdient man sich, zu?

Natürlich. Wir stehen mit der Ersten genauso wie mit der Reserve und A-Jugend auf Platz eins. So gut hat der KFC noch nie dagestanden wie jetzt. Das ruft selbstverständlich Kritiker auf den Plan.

Können sich die Fans am Sonntag auf den nächsten Kantersieg in Rhede freuen?

Mir wäre ein popeliger 1:0-Erfolg auch recht. Wenn ich die Leute in unserem Umfeld höre, dass wir beispielsweise „nur“ 3:1 gegen Fischeln gewonnen haben, kann ich diese Nörgler nicht verstehen. Auch wenn wir einen Lauf haben, können wir nicht jeden Gegner wegputzen. Schließlich geht es bei allen Gegnern darum, wer als Erster den KFC schlagen kann. Jedes Team wächst gegen uns über sich hinaus.

Aber Sie wollen jetzt nicht tiefstapeln, oder doch? Nein. Wenn wir unseren ärgsten Verfolger TuRU Düsseldorf in der Meisterschaft und im Pokal insgesamt zehn Stück reinhauen, sagt das schon sehr viel aus. Wir sind schon eine geile Truppe.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel