Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1: Expertentipp
Bangen um Platz eins

LL NR 1: Expertentipp mit Dirk Tönnies (Schonnebeck)
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvg Schonnebeck muss um die Tabellenführung bangen, denn Sonntag geht es gegen den Tabellenfünften aus Niederwenigern, die auch zur Spitzengruppe gehören.

„Niederwenigern gehört auf jeden Fall mit zur Spitzengruppe“, erklärt Dirk Tönnies, Trainer der Spvg. Der kommende Gegner habe sich gut verstärkt. Die Handschrift des dortigen Trainer-Duos sei eindeutig zu erkennen.

Sollte Schonnebeck am Sonntag gewinnen, hätten sie die Tabellenspitze wahrscheinlich vorerst sicher. Allerdings hat die Spielvereinigung mehrere Verfolger im Nacken. Verliert Schonnebeck, so gehört Platz eins jemand anderem.

Aber der Trainer geht die Verfolgungsjagd ruhig an: "Denn die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig am zehnten Spieltag. Sie ist nur eine Momentaufnahme.“

So tippt Dirk Tönnies den 10. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel