Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Eigenrauch
"Yyyyyyves" der Glücksbringer im Derby

(1) Kommentar
Schalke: Eigenrauch fand die BVB-Fans "süß"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball? Ist ja nicht so sein Ding. Doch um Leute zu fotografieren, hat es Yves Eigenrauch am Samstag nach Dortmund verschlagen – keine schlechte Wahl.

Obwohl er eigentlich dem Fußball abgeschworen hatte, war Yves Eigenrauch zum ersten Mal nach Ablauf seiner Spielerzeit bei den Königsblauen wieder bei einem Derby im Dortmunder Stadion. „Das Stadion ist schon toll. Als ich hier gespielt habe, waren die Ecken im Zuschauerbereich noch offen. Trotzdem hatte ich das aus meiner aktiven Karriere als noch größer in Erinnerung“, wunderte sich Eigenrauch über die neue Perspektive.


Vor dem Spiel fotografierte „Yyyyyves“ fleißig mit seiner Kamera vor der Südtribüne – und zog sich aus seiner Warte völlig zu Unrecht den Zorn der Schwarz-Gelben zu. „Das war ganz süß. Die BVB-Anhänger meinten natürlich, dass ich hier falsch sei. Aber ich habe denen dann erklärt, dass mir das Ergebnis eigentlich egal sei und ich einfach nur die Atmosphäre und ein schönes Spiel genießen und schöne Fotos machen wolle“, erklärte der „Eurofighter“ von 1997.

Dass ihm das Ergebnis doch nicht ganz schnuppe war, verriet sein zufriedener Gesichtsausdruck nach den Schalker Treffern...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel