Startseite

U19: Gladbach - RWE 0:1
Das Meisterstück der „Maurer“

(0) Kommentare
RWE U19: 1:0! Coup in Gladbach
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die „Maurer“ aus Essen haben wieder zugeschlagen. Und diesmal haben sie beim 1:0 (1:0)-Sieg bei Borussia Mönchengladbach ihr Meisterstück gemacht.

Nachdem sie zuletzt gegen Aachen, Leverkusen und Bochum ohne Gegentor blieben, siegten die Rot-Weissen nun in Mönchengladbach mit 1:0 (1:0). „Wir haben die sehr starke Gladbacher Offensive durch eine taktisch sehr disziplinierte Leistung ausgeschaltet“, freute sich RWE-Trainer Marco Rudnik über den Coup seines Teams.

Das Tor des Tages erzielte Phil Spillmann per Kopfball aus kurzer Distanz, nachdem zuvor ein 50-Meter-Freistoß von Yannick Geisler an Freund und Feind vorbeisegelte (22.). Als dann auch noch Mönchengladbachs Bilal Sezer nach einem Foulspiel an Orhan Dombayci (Sprunggelenkverletzung) die Gelb-Rote Karte sah, schien sich eine Vorentscheidung anzudeuten. Doch es blieb spannend. Rudnik: „Wenn etwas verbesserungswürdig war, dann die Tatsache, dass wir unsere Kontermöglichkeiten mit unpräzisen Abspielen selbst zunichte gemacht haben.“

Das war aber nur eine kleine Enttäuschung am Rande eines großen Sieges. Nachdem die Defensive bei RWE perfektioniert wurde, steht nun eine Verbesserung der Offensive an. Wobei Rudnik einschränkt: „Die Spanier spielen ja auch keinen Hurra-Fußball.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel