Startseite

Speldorf: 5:3-Triumph
Penan macht das Spiel seines Lebens

Speldorf: 5:3-Triumph in Ratingen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ratingens „Boss“ Jens Stieghorst war nach der Derbypleite gegen den VfB voll des Lobes für Carlos Penan: „Er hat das Spiel seines Lebens gemacht:"

Kein Wunder, denn der Angreifer des VfB erzielte beim 5:3 (3:2)-Auswärtserfolg bei Ratingen 04/19 vier Tore. Alfonso del Cueto konnte sich über das Offensivfeuerwerks beider Seiten allerdings nicht freuen. „Als Trainer kannte ich bislang keine fünf Gegentore. Speldorf macht drei Tore im ersten Durchgang aus dem Nichts“, war Ratingens Coach untröstlich.

Dabei startete seine Elf furios, machte da weiter, wo sie in den letzten acht ungeschlagenen Partien aufgehört hatte. Durch Treffer von Daniel Rehag (12.) und Dennis Hecht (31., Elfmeter) gingen die Blau-Gelben sogar zweimal in Führung.

Röder: "Ich bin stolz auf Carlos und die Mannschaft" Doch es sollte der Nachmittag von Speldorfs Sturmspitze werden. Penan markierte vier der fünf Gästetore und nahm in der Analyse aller Beteiligten nach Spielende natürlich die Hauptrolle ein. „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich stolz auf Carlos und meine gesamte Mannschaft bin“, konnte sich Oliver Röder ein Grinsen im Gesicht nicht verkneifen. „Das Spiel hat dennoch gezeigt, dass wir uns keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen“, fand Röder auch kritische Argumente.

Alleine der neuerliche Anschlusstreffer Rehags zum 3:4 (74.) „wurmte“ ihn. Dass sich bei diesem Offensivspektakel die Abwehrakteure keine Bestnoten verdienten, ist selbstredend. So unterlief RSV-Verteidiger Björn Rohpeter beim finalen 3:5 (85.) ein unglücklicher Fehler, den Penan an „seinem Tag“ gnadenlos ausnutzte.

„Uns haben in der Viererkette alleine drei Stammspieler gefehlt. Das können wir nicht mal eben so kompensieren“, führte del Cueto an, der das Verletzungspech dennoch nicht als Ausrede gelten lassen wollte. Auch Röder wies immer wieder „auf meine sehr junge Mannschaft“ hin, die aufgrund von fehlender Routine die Gastgeber zu oft ins Spiel kommen ließ.

Was Penan zu "seinem" Tag sagt, lesen Sie auf der nächsten Seite

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel