Startseite

ETB - Vfl Rhede 1:1
Ein Spiel dauert 90 Minuten. Denkste!

ETB: Keine Fußballfeinkost am "Uhlenkrug"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten. Denkste! Am „Uhlenkrug“ war das Match zwischen dem ETB SW Essen und dem VfL Rhede schon nach 89 Minuten beendet.

Schiedsrichter Jonas Höhn (Solingen) sah keinen Anlass, sich die Partie über die gesamte Dauer anzuschauen. Kein Wunder, denn Fußballfeinkost sieht anders aus.

Nach einem fragwürdigen Foulelfmeter-Pfiff (Christoph Kasak soll Daniel Giesberg gelegt haben) ließ sich Florian Hahm nicht bitten und schockte die Essener Zuschauer mit dem 1:0 für die Gäste (21.). Geschockt waren sie deshalb, weil die Gäste ein arges Torwartproblem hatten und sich die Hausherren einiges ausgerechnet hatten. „Zwei Verletzungen und eine Rote Karte von der ersten Mannschaft bis zur A-Jugend hat man im Torwartbereich auch nicht häufig auszubessern“, musste VfL-Coach Manuel Jara Torwarttrainer Guido Koltermann zwischen die Pfosten stellen.

Immerhin verwertete Essens Verteidiger Paul Voß noch eine Hereingabe von Manuel Schulitz zum 1:1-Ausgleich (42.). „In der Kabine haben wir dann besprochen, auf das schnelle 2:1 zu gehen“, verriet Helmig. Aber nichts war es. Die Chancen waren da. „Einmal rettete sogar ein Verteidiger per Handspiel auf der Linie“, urteilte Helmig. Und sein Gegenüber pflichtete ihm bei: „Ich kann bestätigen, dass es nicht Guidos Hände waren.“ Am Ende erkannten beide Linienchefs unisono: „Das Remis geht in Ordnung.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel