Startseite

Hammer SpVg.
Victor Falk wechselt zur HSV

Oberliga WF: Hamm angelt sich neuen Stürmer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer Spielvereinigung hat einen weiteren Stürmer verpflichtet. Fündig geworden ist der Oberligist dabei zwei Etagen weiter unten in der Landesliga

Zumindest fast. Schließlich kommt mit Victor Falk ein ablösefreier Spieler zur HSV, der zuletzt in der Landesliga unter dem Trainergespann Georg Koch/Jörg Böhme beim SC Herford gespielt hat. Von seinem Stammverein in Georgsmarienhütte wechselte Falk zum VfL Osnabrück, wo er in der A-Jugend-Bundesliga und mit der U23 in der Oberliga Niedersachsen spielte. Der 23-jährige, 1,95-Meter große Mittelstürmer studiert aktuell an der Hochschule Hamm-Lippstadt und bleibt vorerst für ein Jahr bei der Hammer Spielvereinigung. "Victor ist allein durch seine Größe ein anderer Stürmer-Typ als Michael Erzen, Ferhat Cerci, Jochen Höfler und Gianluca Greco. Jetzt haben wir eine Alternative mehr", freut sich Fußball-Abteilungsleiter Jens Heusener.


Mit der Verpflichtung versucht die HSV der Verletztenmisere entgegenzuwirken. Ferhat Cerci wird nach einem Adduktoren-Abriss wohl erst zur Rückrunde wieder einsatzbereit sein. Wann Michael Erzen sein Comeback geben kann ist noch unklar, er trainiert aber mittlerweile wieder komplett mit der Mannschaft. Bei Greco und Höfler scheint ein Einsatz im kommenden Spiel in Gievenbeck nicht ausgeschlossen zu sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel