Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Essen NW
Schonnebeck meldet sich zurück

Kreispokal Essen: Schonnebeck und 81 im Finale
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg Schonnebeck hat sich für die unglückliche 0:1-Niederlage am vergangenen Sonntag im Niederrheinpokal gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter rehabilitiert.

Das zweite Halbfinale des Kreispokals im Essener Nord-Westen gegen den ambitionierten A-Ligisten DJK Katernberg 19 gewannen die Schwalbenträger nach einer konzentrierten Vorstellung mit 3:1 (1:1). Die Treffer für die Grün-Weißen erzielten Arian Reimann (41., 76.) und Matthias Bloch (62.). Christian Rovers hatte den Außenseiter in der siebten Minute in Führung gebracht. Durch den Finaleinzug sicherten sich die Essener gleichzeitig das Ticket für die erste Runde des Niederrheinpokals in der kommenden Saison.


Trainer Dirk Tönnies, dessen Team am Sonntag durch eine bittere 0:1-Heimpleite gegen den Oberligisten Hönnepel-Niedermörmter ein Viertelfinal-Duell gegen Rot-Weiss Essen verpasste, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. "Wir haben nach dem frühen Rückstand die Ruhe bewahrt und auf unsere Chance gewartet. Letztlich war der Erfolg absolut in Ordnung. Ich bin froh, dass die Jungs nach der bitteren Erfahrung am Sonntag nochmals die Chance erhalten, im Niederrheinpokal anzutreten. Vielleicht beschert uns die Glücksfee im nächsten Jahr sofort einen Kracher."

Im Finale des Kreispokals trifft Schonnebeck auf den Bezirksligisten TuS Essen-West 81. Die Westler hatten sich bereits am Dienstag gegen den Ligakonkurrenten SC Phönix mit 5:2 durchgesetzt. Tönnies ist vor dem Gegner "gewarnt", alles andere als der Pokalsieg komme für seine Elf jedoch nicht in Frage. "Im letzten Jahr haben wir uns im Finale des Kreispokals gegen Vogelheim blamiert und sind mit einer 1:4-Klatsche vom Feld gegangen. In diesem Jahr wollen wir den Sack zumachen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel