Startseite » Fußball » Regionalliga

Velbert: Trikotsponsor
60.000 Euro bis zur Wunschmarke

Velbert: Kanadischer Stürmer in der Warteschleife
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stolze 100.000 Euro wollte die SSVg. Velbert durch Losverkäufe einspielen. Entgegen der Erwartungen der Initiatoren sind bisher erst rund 40.000 Euro beisammen.

Nicht mal die Hälfte, kann man auch ohne Mathe-Leistungskurs bemängeln. Doch eine Woche bleibt möglichen Interessenten ja noch, um für 1.000 Euro ein Los in der Trommel zu erwerben, aus der am kommenden Mittwoch, 24. Oktober, im Velberter Best Western Hotel der neue Trikotsponsor gezogen wird. Da 100.000 Euro ohnehin nur eine Wunschmarke waren, gibt sich Oliver Kuhn daher zufrieden. „Wir haben ja noch knapp eine Woche. Deshalb finde ich die Resonanz in Ordnung“, beteuert der 1. Vorsitzende des Regionalliga-Aufsteigers.


Sportlich setzt das Team von Lars Leese längst ordentliche Anreize für mögliche Sponsoren. Wenn der Sieg gegen den FC Remscheid im Pokal auch knapp ausfiel: Der Trend ist mehr als ermutigend. „Wir hatten einen holprigen Start, aber das war auch unserer personellen Situation geschuldet“, resümiert Kuhn.

Cousens' Zukunft noch ungewiss

Fünf der letzten sechs Pflichtspiele konnten die Niederbergischen jedoch für sich entscheiden. Pokal-Achtelfinale und Platz elf in der Tabelle. Löwenherz, was willst du mehr?! Vielleicht noch einen Stürmer. Niall Cousens, 21-jähriger Stürmer aus Kanada, der zuvor schon bei Wacker Burghausen und Waldhof Mannheim vorgespielt hat, ist weiter im Probetraining. Entscheidung weiter offen. Auf seiner Facebook-Seite teilte er noch am Montag mit, dass seine Zukunft in Velbert noch ungewiss sei. Kuhn kann aber noch nichts versprechen. „Der Trainer will ihn sich noch ein wenig ansehen und dann gucken wir mal.“ Eine zusätzliche Geldspritze käme da doch gerade gelegen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel