Startseite » Fußball » Bezirksliga

Tragischer Todesfall
Essen trauert um Andre "Rocky" Rogmann

Essen: Tragischer Todesfall im Amateurfußball
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein tragischer Todesfall hat den Essener Amateurfußball erschüttert. Der 34-jährige Andre Rogmann verstarb am Mittwoch nach schwerer Krankheit.

Der gebürtige Essener spielte vor seiner Erkrankung für den Bezirksligisten Union Frintrop. Im Februar dieses Jahres erlitt Rogmann einen Herzinfarkt, ehe vor neun Wochen Krebs beim Hobbyfußballer diagnostiziert wurde, an dem er schließlich verstarb.

Vor seiner Zeit am Frintroper Wasserturm war er jahrelang für den heutigen Landesligisten SuS Haarzopf aktiv. Während seiner Jugendzeit trug er das Trikot des SV Borbeck.

Der Tod Rogmanns hat in der Amateurszene große Anteilnahme ausgelöst. Über das Sozialnetzwerk Facebook haben sich bereits über 150 Fußballer zur Beerdigung angekündigt. Ein Termin für die Beisetzung steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel