Startseite » Fußball » Landesliga

Brambauer / Mühlhausen
Falsche Infos für den alten Freund

Brambauer: Falsche Infos für den alten Freund
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur ein halbes Jahr lang dauerte die Amtszeit von Hartmut Sinnigen bei TuRa Bergkamen, dann wurde der Trainer auch schon wieder vom Vorstand entlassen.

Das Ganze ist jetzt knapp acht Jahre her und doch erinnert sich Sinnigen gerne an die Zeit in Bergkamen. Denn seitdem verbindet ihn eine große Freundschaft mit seinem damaligen Co-Trainer Siegfried Rummel.

„Der Kontakt ist nie abgerissen“, sagt Rummel, der Sinnigen in Bergkamen als Cheftrainer nachgefolgt war. An diesem Wochenende kreuzen die beiden Freunde zum ersten Mal in einem Pflichtspiel der Landesliga Gruppe 3 die Klingen. Sinnigen trainiert inzwischen den SSV Mühlhausen-Uelzen, Rummel ist Co-Trainer von Marcus Reis beim BV Brambauer. Rummel hat durchaus Respekt vor der Mannschaft seines Kollegen. Denn er weiß um die Erfahrung von Sinnigen. „Hartmut ist ein Trainer alter Schule. Er versteht es, seine Jungs köperlich fit zu machen.“

"Fruchtbare Infos"

Die beiden alten Freunde telefonieren „mindestens einmal in der Woche, meistens sogar öfter“, so Sinnigen. Dabei betreiben sie jedoch nicht nur Small Talk, sondern tauschen sich auch über die Gegner in der Liga aus. Mehrfach sah der Spielplan in der aktuellen Saison vor, dass Mühlhausen auf einen Gegner traf, gegen den Brambauer gerade erst gespielt hatte. So ergab sich die Gelegenheit für Sinnigen, bei Rummel um Rat zu fragen und sich über die Stärken und Schwächen des nächsten Kontrahenten zu informieren. „Siggi hat mir schon mehrfach fruchtbare Infos geliefert“, erzählt Sinnigen. In dieser Woche kann er diese Hilfe von seinem Freund nicht erwarten. „Wir werden am Freitag noch mal telefonieren“, kündigt Rummel an. „Vielleicht gebe ich Hartmut dann noch ein paar falsche Infos mit auf den Weg.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel