Startseite » Fußball » Kreisliga B

TV Brechten
Vorsitzender als Allroundtalent

TV Brechten: Vorsitzender als Allroundtalent
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1. Vorsitzender, Organisator, Kummerkasten, Motivationskünstler und: Spieler. Nexhdet Malja besetzt beim B-Ligisten TV Brechten gleich mehrere Rollen.

Der 40-Jährige unterstützt seinen Verein immer und überall und zur Not eben auch auf dem Feld.

"Ich bin fit genug"

Als sich zuletzt in der Begegnung beim BV-Brambauer-Lünen III Patrick Gary Krengel früh verletzte, zog sich Malja auf der Bank blitzschnell um und trug seinen Teil zum letztlich verdienten 2:2-Remis bei. "Das ist für mich klar, dass ich helfe, wenn ich gebraucht werde. Und ich bin noch fit genug, um auf diesem Niveau mitzuhalten", sagt der Vereinschef. Mit 17 Punkten liegt der TV Brechten aktuell so gut wie schon lange nicht mehr im Rennen. "Wir haben uns etabliert und wollen jetzt auch gerne angreifen. Aber das ist wie immer ein langer Weg bis zum Ende", tritt Malja auf die Euphoriebremse.

Fast noch wichtiger als das aktuelle Ligageschehen ist dem Brechtener Vorsitzenden momentan die Qualifikation für die Hallenstadtmeisterschaften in Dortmund. "Wir wollen unbedingt an der Qualifikation teilnehmen. Momentan liegen wir gut im Rennen und auch deswegen sind gute Ergebnisse im Oktober weiterhin fast eine Pflicht für uns", betont Malja. Bis zum Stichtag Ende Oktober muss der TVB unter den elf besten Ersten Mannschaften in den Dortmunder B-Ligen stehen und das sieht aktuell sehr gut aus.

Chance für die Jugend

Auch für die Entwicklung des eigenen Teams sieht der 1. Vorsitzende das Hallenspektakel als große Chance an: "Ich will immer unsere Jugend unterstützen. Für unsere jungen Spieler wäre diese Qualifikation einfach ein großes Event und eine tolle Sache." Ein ebenso großer Erfolg wäre für das Brechtener Mädchen für alles auch ein eventueller Aufstieg in die Kreisliga A. "Natürlich wird das schwer, aber man muss auch Ziele haben", bedient sich Malja am allgegenwärtigen Fußballersprech. Notfalls müsse er eben auch selbst wieder auf dem Platz ran.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel