Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga WF kompakt
Barons Spieler überhören die Warnungen

LL WF kompakt: Hombruch kann mehr als nur 1:0
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz aller Warnungen hat der SV Höntrop beim Letzten Hagen verloren, Eintracht Coesfeld hat hingegen nach der Trainerentlassung gesiegt. Das Wochende kompakt:

Landesliga Westfalen 3

Komplett unterschiedliche Vorzeichen, gleiches Ergebnis: Vor einer Woche verlor der SV Höntrop mit 0:1 gegen den Tabellenführer Hombrucher SV, am Sonntag unterlag das Team von Thomas Baron mit dem gleichen Ergebnis gegen den letzten SpVg Hagen. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Niklas Wilke das Tor, das Hagen den ersten Sieg der Saison bescherte. Die Rote Laterne konnte dadurch an den Werner SV weitergereicht werden. Höntrops Coach Thomas Baron war mächtig enttäuscht von seinem Team. „Der Gegner hat genau das umgesetzt, was ich prophezeit habe.“ Seine Mannschaft sei trotz deutlicher Warnungen vor dem Gegner „nicht präsent genug“ gewesen und habe „nicht die Einstellung gezeigt“, die es gebraucht hätte. „Wir sind in Schönheit gestorben“, so Baron.

Der WSV ging gegen den BV Brambauer zwar in Führung, verloren aber trotzdem mit 1:4 auf eigenem Platz. BVB-Kapitän Dennis Stolzenhoff traf dreifach. Brambauer rückt damit wieder nah an die Tabellenspitze heran. Der direkte Wiederaufstieg scheint im Bereich des Möglichen. Wäre da nicht der Hombrucher SV. Das Team von Alexander Gocke wird langsam unheimlich. Bisher fiel die Mannschaft vor allem durch ihre knappen Erfolge und das kuriose, niedrige Torverhältnis auf. Jetzt gelangen sogar fünf Tore auf einmal beim 5:0 gegen den TuS Stockum. „Wir haben endlich mal nicht erst die letzte Großchance genutzt, sondern schon eine frühere“, freute sich HSV-Trainer Alex Gocke, der angesichts der vielen knappen Ergebnisse der letzten Wochen seine „grauen Haare schon zählen“ kann.

Sinnigen will Kumpel Rummel ärgern

Der Kirchhörder SC konnte gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen nur einen Punkt holen. Das Spiel endete 0:0. SSV-Trainer Hartmut Sinnigen stellte fest, dass seiner Mannschaft Gegner zu liegen scheinen, die auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Vor einer Woche siegte Mühlhausen beim Hasper SV, der zu diesem Zeitpunkt Zweiter war. An diesem Wochenende gelang ein Punkt gegen den Zweiten Kirchhörde und in der nächsten Woche geht es zum neuen Tabellenzweiten BV Brambauer. „Die wollen wir natürlich auch ärgern“, so der Trainer, der mit Brambauers Co-Trainer Siegfried Rummel gut befreundet ist. „Er war mein Co-Trainer bei TuRa Bergkamen vor etwa zehn Jahren. Wir telefonieren seitdem regelmäßig.“

Bei Brambauers Lokalrivalen Lüner SV will der Durchbruch vor dem Tor einfach nicht gelingen. Arminia Marten siegte beim LSV mit 3:0. Ohne Neuzugang Rafael Lorenz blieben die Lüner komplett ungefährlich und sind weiterhin zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Nur einen Punkt Vorsprung auf die drei unbeliebten letzten Plätze hat die Teutonia aus Waltrop, die mit 0:4 beim SV Herbede unterlag.

Landesliga Westfalen 4

Christian Drees erlöste Eintracht Coesfeld am Sonntag erst kurz vor Schluss. Mit dem Treffer zum 4:2 war klar: Coesfeld holt gegen Preußen Borghorst den zweiten Saisonsieg und verlässt vorerst die Abstiegsränge. Nicht mehr dabei war Oliver Wieck. Der Vorstand der Coesfelder hatte in der letzten Woche entschieden, den Trainer, der erst im Winter geholt worden war, von seinen Aufgaben zu entbinden. „Das hat mich überrascht. Das kannte ich so nicht“, erklärte der enttäuschte Wieck, der sich derzeit noch unsicher ist, ob er überhaupt noch mal ein Traineramt übernehmen möchte.

Die Sportfreunde Lotte II schafften ebenso wie Coesfeld einen Befreiungsschlag. Dank des Treffers von Dennis Kleingünther gewann das Team von Hannes Pohlmann überraschend gegen die SG Borken. Borken war das einzige Spitzenteam, das am Wochenende nicht siegen konnte. Tabellenführer Dorsten-Hardt gewann mit 2:0 gegen den SC Peckeloh, Grün-Weiß Nottuln gelangen gleich fünf Treffer gegen Schlusslicht Davaria Davensberg und der TuS Sinsen machte nach dem Ende seiner langen Siegesserie unbeeindruckt mit einem 1:0-Erfolg über den SV Eintracht Ahaus weiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel